Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte mit meinem Ethernet-DSL-Modem eine Internetverbindung herstellen. Es handelt sich um eine VPN-Verbindung unter WinXP.
Daher habe ich alle Einstellungen wie in der Anleitung meines Providers angegeben übernommen. Die Verbindung wird problemlos hergestellt - das Verbindungssymbol neben der Uhr erscheint.
Ich kann auch Webserver wie zB Google anpingen und bekomme Antwort. Auch der DNS scheint zu funktionieren. So bekomme ich etwa auch auf "ping www.google.com" Antwort.
Trotz alledem ist es nicht möglich über einen Browser Websites aufzurufen - weder über URLs, noch direkt über IP-Adressen. Es kommt laufend die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wurde.
- Firewall deaktivieren bringt nichts.
- Proxy aktivieren bzw. deaktivieren bringt auch nichts.
- Alternativer Browser (Firefox) bring auch nichts.
Das einzige was funktioniert ist das anpingen von Servern. Andere Web-Applikationen wie zB das alte ftp (DOS) finden auch keine Server.
Welche Fehlerursachen sind denkbar?
Besten Dank,
Rudi
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Eigenschaften der DFÜ Verbindung zum VPN--->Netzwerk--->TCP/IP Eigenschaften--->Erweitert--->"StandartGateway für das Remotenetzwerk verwenden" abschalten. Dann sollte es auch wieder mit dem Surfen gehen. gruß düsentrieb
Hallo und danke für den Tip. Leider konnte das Problem damit nicht gelöst werden. Wenn "Standardgateway für das Remotenetzwerk" daktiviert ist, dann funktioniert nicht einmal mehr das Pingen.