Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Von IE7 zurück auf IE6

Tilo Nachdenklich / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,

Microsofts Updates werden lästig wie die Reform der Reform der Rechtschreibreform.

Das Problem:
Ich finde, dass der neue Internet Explorer 7 in vielerlei Hinsicht nicht vernünftig funktioniert. Das Teil nervt und ich möchte den mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht antun (obwohl mit IE7 die Nickles-Foren-Übersicht wieder regulär zugänglich ist...sogar mit meine Einstellungen).

Angeblich kann man wieder zurück zum IE6, blos wo?
Ich habe natürlich ein Backup der Systempartition, eigentlich kein Problem, aber dann nervt mich ständig Windows-Update. Bei irgendeinem Sicherheitsupdate nicht aufgepasst oder ein kleiner Microsoftfehler und ich habe wieder den IE7 dabei. Irgendwann, wenn ich keine Zeit habe, aber ein aktuelle Backup benötigem landet schließlich so eine Trick-Update- Installation mit dem IE7 dann auch gleich auf meinem Backup (wird stets überschrieben) und dann stehe ich ohne Rettungsboot da.

Was ich brauche:
Also zurück nach IE6 und zwar so das Windows-Update nicht mehr nervt, jedenfalls nicht mit diesem Wunder-Browser.
Oder aber Backup einspielen und IE7 nicht drauflassen, aber ohne Nerv-Fenster, dass beim lässigen Wegklicken vielleicht irgendwann mal Tatendrang entwickelt.

Hat da jemand eine Lösung??

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Tilo Nachdenklich „Von IE7 zurück auf IE6“
Optionen

Es ist doch möglich (für Webmaster sogar sinnvoll), beide Browser auf einem System laufen zu lassen...

Tilo Nachdenklich angelpage „Es ist doch möglich für Webmaster sogar sinnvoll , beide Browser auf einem...“
Optionen

Nach dem Aufspielen von IE7 ist beim Öffnen von ProjectX der Computer abgestürzt. Hat mir die Aufzeichnung dieses Films versaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lieblingsfeinde_%E2%80%93_Eine_Seifenoper
Mit IE7 bin ich fertig, der IE7 zerstört Kulturgut! :-((

Man muss nur googeln um herauszufinden wie viele Fehler IE7 noch hat. Meiner behält wichtige Einstellungen nicht! Ständig ist die Schriftgröße verkehrt, dass Fenster nicht voll aufskaliert (Fenster aufziehen und schließen mit Strg-Taste speichert die Einstellung nicht zuverlässig). Die Schriftdarstellung mag ich nicht, ob nun mit oder ohne TrueType...oder war es Clear-Type. Ein Browser, gelungen wie die Gesundheitsreform.

holger47 Tilo Nachdenklich „Nach dem Aufspielen von IE7 ist beim Öffnen von ProjectX der Computer...“
Optionen

Offenbar hast du deinen PC ziemlich zerspielt, bei fast allen anderen funktioniert der IE7 nämlich einwandfrei. Ich habe den IE7 auf 5 PCs und keinerlei Probleme. Nicht, das bei dir das Problem vielleicht vor dem PC sitzt?

gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Von IE7 zurück auf IE6“
Optionen

Die einfachste Möglichkeit, das Dingens nicht zu benutzen, willst du ja nicht durchziehen. Ich weiß, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... :-))

Sei doch einfach mal hart zu dir selbst, überwinde den inneren Schweinehund und gewöhne dich ganz einfach an den FF oder meinetwegen auch an Opera. Dauert allerhöchstens eine Woche, danach wirst du dich fragen, wieso du nicht schon lange auf den IE geschi.... hast! Aber ich weiß ja, dass man mit diesen Vorschlägen bei dir gegen die Wand redet.

Es gibt da übrigens von CHIP einen Update-Manager, der lädt vor der Installation von Updates erstmal alle neuen Patches herunter und fragt dann anschließend, welche von den heruntergeladenen Updates du nun installieren willst, das wäre eine Möglichkeit. So mache ich es jedenfalls auch - ob mit oder ohne alten oder neuen IE. Falls du diesen Updatemanager nicht hast, dann kann ich ihn dir mal zukommen lassen, wenn du magst. Herunterladen kannst du dir das Teil nirgendwo, wenn ich richtig informiert bin. Den Update-Manager gab oder gibt es bisher nur hin und wieder auf den Heft-CDs von der Chip. Letztens - ich glaube, es war in der noch aktuellen Ausgabe der "com!" (1/07), war ein ähnliches Programm auf der Heft-CD, kannst ja bei Bedarf mal schauen, ob du die noch irgendwo bekommst. Ansonsten kannst du dich hier im Thread ja nochmal melden, dann setze ich mich mit dir in Verbindung. Kannst das Tool von der CHIP dann ja mal ausprobieren....

Gruß

Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Die einfachste Möglichkeit, das Dingens nicht zu benutzen, willst du ja nicht...“
Optionen

Es ist keine Frage der Härte, sondern wenn die Darstellung nicht stimmt, verschwimmt mir der Text vor den Augen. Je nach Webseite haben andere Browser bisher nicht so zuverlässig meine Einstellungen übernommen.

Norton Internet Security soll ja in der neuesten Version auch mit Firefox klarkommen, aber ich habe mir im Herbst billig die Auslaufversion 2006 besorgt.

Dass der PC verkonfiguriert oder zugemüllt ist, stimmt nicht, weil ich stets mit Image-Backup fahre und Müll entsorge. Wenn was spinnt hält es sich nicht lange auf meinem PC.

Als Update-Manager benutze ich ein Tool der PC-Welt, musste aber feststellen, dass da nur die KB-Updates mit kommen und ServicePack2. Also etwa Word-Reparaturen abseits der Sicherheits-KBs...Sense.

Nein es ist ne Frechheit, dass einen Microsoft versucht den unfertigen IE7 per Penetranz-Automatik unterzujubeln.
Unfertig:
Merkt man auch an Kleinigkeiten. Z.B. kennt man ja das Fragezeichen oben rechts. Wenn ich das auf Begriffe ziehe erscheint - im Gegensatz zu IE6 - nirgends eine Erklärung. Schade bei soviel neuen Begriffen und fehlender Dokumentation!
Es ist nicht meine Schuld, wenn ihr sowas nicht bemerkt. :-)

Das Internet ist voll von Beschwerden über unmögliches Verhalten von IE7. Dass das nicht auf jedem Computer gleich vorkommt...ist nun mal PC-typisch, die PCs (Hardware, Software, Einstellungen) sind nun mal sehr unterschiedlich. Wer nicht jeden Blödsinn mitmacht, liegt sofort neben dem Mainstream und darf sich auf einen verschärften Haufen Mist gefasst machen.

angelpage Tilo Nachdenklich „Es ist keine Frage der Härte, sondern wenn die Darstellung nicht stimmt,...“
Optionen
Lukas9Gelöscht Tilo Nachdenklich „Es ist keine Frage der Härte, sondern wenn die Darstellung nicht stimmt,...“
Optionen
Nein es ist ne Frechheit, dass Microsoft versucht, einen den unfertigen IE7 per Penetranz-Automatik unterzujubeln.

[ironie] Ich sehe da noch einen Vorteil für Microsoft: Mehr Betatester! Und das auch noch kostenlos! [/ironie]

Aber nein, da hast du echt recht. Das muss ja fast schon peinlich sein... und zwar für Macroschrott. Ist ja fast wie ein Marktschreier, der Fleisch verkauft: "Gammelfleisch! Leckerer Gammelfleisch! Greifen Sie jetzt zu!"

Ansonsten noch frohe Festtage.

Gruß Lukas
Etwas besseres als den Tod finden wir überall