Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

von dsl 1000 auf dsl 16000

Ingo38 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit gestern von 1000 auf 16000 aufgestockt ich habe habe trotzdem nur die geschwindigkeit von 1000 ich habe bei der t-com angerufen und die habe gesagt das die 16000 freigeschaltet ist woran kann es denn noch liegen?Ich benutze spedport 200 über4 eine antwort würde ich mich freuen

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Ingo38 „von dsl 1000 auf dsl 16000“
Optionen

womit hast du denn die geschwindigkeit gemessen?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Ingo38 „von dsl 1000 auf dsl 16000“
Optionen

modem neu syncen lassen, (strom aus/an)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
MKNB organ seller „modem neu syncen lassen, strom aus/an “
Optionen

Ich hoffe dein Modem ist auch DSL 16000 fähig.
Wenn du noch so ein altes Telekom / Siemens Modem hast...naja dann muss ein neues erst her!

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
MKNB Nachtrag zu: „Ich hoffe dein Modem ist auch DSL 16000 fähig. Wenn du noch so ein altes...“
Optionen

Ach hab gesehen du hast ja ein neueres Modem.

Okay geh mal hier hin und Check mal dein Speed


http://www.express-submit.de/geschwindigkeit.htm

Ich hab DSL2000 und bekomme diese Werte =2130.2 kbps

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 MKNB „Ach hab gesehen du hast ja ein neueres Modem. Okay geh mal hier hin und Check...“
Optionen

Der Speedtest misst viel zu kurz!

Laut der 1sek Messung hab ich mit DSL 16000 grade mal 2486.3 kbps

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Ingo38 „von dsl 1000 auf dsl 16000“
Optionen

Wichtig ist, dass Du höhere Gebühren bezahlst, was Du bekommst ist reine Glückssache. Aktuelle c't lesen!

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Tilo Nachdenklich „Wichtig ist, dass Du höhere Gebühren bezahlst, was Du bekommst ist reine...“
Optionen

kann mich nur anschließen...hab auch "schon" die 16000er aber telekom bietet bei mir vorerst nur 6000an...auch nervig, aber fü 19€ erstmal ok...hoffe die bauen bald aus...

bei Antwort benachrichtigen
Champ464 Ingo38 „von dsl 1000 auf dsl 16000“
Optionen

Du brauchst wenigstens ein Speedport W500 für DSL 16.000

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Champ464 „Du brauchst wenigstens ein Speedport W500 für DSL 16.000“
Optionen

Nein ein W200 reicht auch aus. Der W500V ist nur DSL2 fähig wenn er die aktuellste Firmware drauf hat. Die Nummer ist nur höher weil es eben auch ein Router ist, der 200er ist ein reines Modem, aber definitiv DSL2 fähig (also auch 16MBit)

Übrigens hat meine Versatel 20MBit Leitung auch nur max. 12 MBit/s. Ist also woanders auch nicht besser. Allerdings finde ich selten Downloads die wirklich mit mehr als 800KByte/s downloadbar sind...

bei Antwort benachrichtigen
Weizenkeim1 Bandeplus „Nein ein W200 reicht auch aus. Der W500V ist nur DSL2 fähig wenn er die...“
Optionen

Bei mir is auch net besser...
Hab Arcor 16000er und kann files mit maximal 1400kbyte/s ziehen... reicht mit vollkommen ;-)
wenn ich bei wieistmeineip messe sagt der mir immer ich hätte ne 6000er leitung... merke aber an anderen sachen das ich aufjeden fall ne 16000er habe... ausserdem ist es ja auch so das die "16000er" adsl2+ ja eine bandbreite von 6000kbit/s bis 16000kbit/s ist... also völlig okay... und das man das modem neu synchronisieren lassen muss is auch "blödsinn" weil das modem das von alleine macht da bei der umschaltung ja die verbindung vom isp kommplett getrennt wird und wieder aufgebaut wird... und wenn ein modem keine verbindung mehr hat versucht es solange neuzuverbinden/synchronisieren bis es ne verbindung hat...

bei Antwort benachrichtigen
rudi_pe Ingo38 „von dsl 1000 auf dsl 16000“
Optionen

In der Software der Telekom (Speedmanager) kann die Geschwindigkeit eingestellt werden, mit dem das Modem arbeitet. Wenn die bisher nicht verändert wurde, dann arbeitet die Leitung/das Modem auch mit der alten Geschwindigkeit. Bitte überprüfen.
Unter www.wieistmeineip.de gibt es einen Test, bei dem die Geschwingigkeit eingestellte werden kann, die man beauftragt hat. Man erhält dann nach einigen Minuten ein denke ich überschaubares Ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 Ingo38 „von dsl 1000 auf dsl 16000“
Optionen

Also ich hab DSL 16000 und Würde eine fritz BOX SL empfehlen. die hab ich auch an meinem DSL 16000 Anscluss. und ich habe auch vollen speed

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 Sje2006_no2 „Also ich hab DSL 16000 und Würde eine fritz BOX SL empfehlen. die hab ich auch...“
Optionen

Fies...ich bin mit 1 Mbit unterwegs und es läuft nur mit 783 Kbit :-(

Hab vor kurzem Vista RC1 gezogen. Hat "nur" 14h gedauert... ^^

Bei mir wirds in nächster Zeit wohl kein 16000er geben

bei Antwort benachrichtigen
i_net121 Ingo38 „von dsl 1000 auf dsl 16000“
Optionen

Das Speedport 200 unterstützt ADSL2+ und damit T-DSL 16000. An dem kann es nicht liegen. Es kommt allerdings auch auf deine Ethernet-Verkabelung an. Wenn du nur ein 10 MBit Kabel nutzt, dann bringt ADSL2+ ja nichts, also du brauchst dann schon einen 100 MBit Verkabelung. Ich habe mir auch die anderen Postings durchgelesen und muss dazu doch etwas schreiben. Welche DSL Geschwindigkeit möglich ist, ist grundsätzlich nicht vom DSL Provider abhängig, sondern rein von den örtlichen Gegebenheiten. Je kürzer die Leitung, desto mehr Geschwindigkeit ist technisch machbar. Das es dabei vor allem bei ADSL2+ zu größeren Geschwindigkeitsschwankungen kommt ist klar. Bevor man ein Upgrade oder einen DSL Wechsel durchführt, sollte man vorher seine Leitung messen lassen um zu wissen, was wirklich geht.

bei Antwort benachrichtigen