Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

völlig hilflos!

gestern / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ja, ich sitze hier schon zwei tage völlig verzweifelt. immer wenn ich den messenger, yahoo, oder msn starten will, wird die netzverbindung unterbrochen.
ich bin bei alice angemeldet. habe den alten schon gelöscht, einen neuen runtergeladen, immer das selbe. bei der verbindungsoption zeigt mir auch der messi, dass er mit 54k verbindet, obwohl ich einen dsl zugang habe.
wenn ich modem aufrufen, zeigt er mir, das modem in meinem pc - läptop, toshiba - und nicht das dsl modem. ich habe aber auch eine karte über die ich ins netz gehe - ethernet lan oder so.
ach, maaaan! da ich hier in einem pflegeheim in einem rolli sitze, fehlt mir das chatten über den messenger natürlich sehr.
kann mir bitte jemand helfen???!!!
danke, norbert

bei Antwort benachrichtigen
ChrE gestern „völlig hilflos!“
Optionen

Hallo!

Zuerst mal eine Frage: Warum postest Du im Festplattenforum?

Gruss

ChrE

gestern ChrE „Hallo! Zuerst mal eine Frage: Warum postest Du im Festplattenforum? Gruss ChrE “
Optionen

ja, tut mir leid, ChrE, wahrscheinlich bin ich nur einfach zu blöde.
ich weiß nicht, wo ich das sonst posten soll, das hier schien mir das geeignete zu sein.
danke,
norbert

ChrE gestern „ja, tut mir leid, ChrE, wahrscheinlich bin ich nur einfach zu blöde. ich weiß...“
Optionen

Hallo!

o.k. kann ja mal passieren.
Es ist nur so, dass im Forum

Startseite > Internet(ze) > Netzwerke, LAN, WLAN > Forum

die passerenderen Experten sitzen, was diese Frage angeht.
Ich würde an Deiner Stelle die Frage dort doch mal stellen.
Vielleicht verschiebt ja auch ein VIP dieses Thread...

Ich selber kann da wenig helfen.
Wie äussert sich die Unterbrechung der Netzverbindung?
Irgendwelche Ausschriften?

Allgemeiner Tipp:
Sichere Dein funktionierendes (!) System auf C: mit Acronis True Image.
Wenn so ein Problem auftritt, wird das gesicherte, funktionierende
System einfach zurückgeholt.

Gruss

ChrE

hac004 gestern „völlig hilflos!“
Optionen

Ist denn im Verzeichnis "Netzwerkumgebung" eine DSL- Verbindung eingerichtet und auch aktiviert? Unter "Status" muss stehen: Verbindung hergestellt"... Es sieht so aus, als wäre hier etwas verändert. Klicke mal mit rechter Maustaste auf die Verbindung und dann auf "reparieren". Vielleicht hilft es dir weiter.
hac004

...man lernt nie aus...
Speedy23 hac004 „Ist denn im Verzeichnis Netzwerkumgebung eine DSL- Verbindung eingerichtet und...“
Optionen

Ähm , hac004 - seine Verbindung wird unterbrochen sobald er n Messi startet , ergo muß er bis dato eine Verbindung gehabt haben , korrigier mich wenn ich falsch lieg ;-) , leider bin ich , was Netzwerkferndiagnose angeht nicht so firm ...
Gruß Speedy
hac004 Speedy23 „ Ähm , hac004 - seine Verbindung wird unterbrochen sobald er n Messi startet ,...“
Optionen

Hallo Speedy, ich habe es so verstanden, dass die Einwahl über ein 56k Modem erfolgt?
hac004

...man lernt nie aus...
angelpage gestern „völlig hilflos!“
Optionen

Hallo Norbert,

trenne und unterscheide einfach erst mal alles richtig:

1. Für Alice gibt es eine ausgezeichnete Community - http://www.hansenet-user-forum.de/index.php .

Zuerst klärst Du die Verbindungsprobleme. Arbeitet Alice zuverlässig im Browser, auf verschiedenen Seiten usw.? Prüfe eventuell die Verbindungsqualität z.B. über http://www.performance.fh-trier.de/performance/ .

2. Der MSN-Messenger ist schon länger out - aktuell gibt es doch den Windows Live Messenger (der Yahoo gleich mit abdeckt).

Downloade deshalb den Windows Live Messenger direkt von Microsoft aus dem Live-Center - http://get.live.com/messenger/overview - und installiere ihn. Seine Verbindung sucht er sich automatisch, Du brauchst lediglich die Userangaben einzugeben. Vorhandene Kontakte aus dem MSN-Messenger übernimmt er ebenfalls automatisch.

Mit einer Webcam und einem Headset kannst Du dann nicht nur tippen und Daten austauschen, sondern Dich sogar per Video- und Voice-Chat "richtig" unterhalten.

Viel Erfolg

kongking gestern „völlig hilflos!“
Optionen

Systemsteuerung-->Internetoptionen-->oberen Kartenreiter "Verbindungen" wählen, das Auswahlpünktchen auf
"nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" setzen und die Änderung übernehmen.
Oft ist bei ehemaligen Modemnutzern der Punkt auf "immer Standardverbindung wählen" gesetzt,
genau dann kann so ein Unfug passieren.

Gruß- Kongking

-------

kongking
hac004 gestern „völlig hilflos!“
Optionen

Es wäre schön, wenn man auch mal vom Verfasser des Hilferufes eine Reaktion bekäme.
hac004

...man lernt nie aus...
ChrE hac004 „Es wäre schön, wenn man auch mal vom Verfasser des Hilferufes eine Reaktion...“
Optionen

Genau.