Liebe Computer Experten,
ich habe mir von der PC Praxis Heft-CD den virtuellen VMware Player intsalliert. Der dazugehörige Firefox Browser weigert sich aber eine Seite aufzubauen obwohl ich schon online bin. Sie erscheint ihm unbekannt. Beim Schließen gibt Windows einen IP-Konflikt bekannt. Wo muß ich VM-ware mein Sky Dsl anmelden?
mfg
Simon
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Genrell gilt bei SkyDSL, daß jede Anwendung, die es nutzen soll auf "über Proxy" eingestellt werden muß (HTTP-Proxy: localhost Port: 9202; SOCKS-Host: localhost Port:9203, zumindest bei Easynet).
Bei Mozilla(Firefox) geht das über Bearbeiten=>Einstellungen=>Proxies.
Bei VM-ware müßte das ggf. ähnlich geschehen (wenn Option da?) oder der FF macht das schon, ansonsten auch noch mal RTFM Provider, falls andere Ports usw., Firewall muß auch richtig eingestellt sein.
Vielen Dank Nemesis,
leider habe ich bei freenet wohl schon richtig konfiguriert. Diese richtige Konfiguration habe ich nach deiner Anregung auch schon in Firefox übernommen. Auch RTFM brachte keinen Erfolg. Er wirkt aber insgesamt etwas schwierig sich mit IP-Konflikten zu beschäfitgen. Die Skydsl Netzwerkfreigabe mit der richtigen Adresse der VMware ging irgendwie auch nicht. Nun die Weisheit: "Dann halt nicht!!!"
mfG
eine unbedarfter Nutzer