Kennt jemand eine Möglichkeit, Sparvorwahlen für Auslandstelefonate (Südafrika) mit versatel zu nutzen? Die normalen Sparvorwahlen wie 01029 o. ä. funktionierren nicht.
Danke und Gruß
jullw
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Der grösste Nachteil von Preselect-Verträgen oder dem kompletten Wechsel des Telefonanschlussanbieters (weg von der T-COM) ist IMHO, dass man keine Sparvorwahlen mehr nutzen kann.
Die Sparvorwahlanbieter müssen mit dem jeweiligen Telefonanbieter Verträge abschliessen. Nur die T-COM ist AFAIK verpflichtet diese Verträge immer anzunehmen. Die Konkurenz muss das nicht und macht es dann auch nicht.
Frag bei der Versatel-Hotline nach, ob sie mit irgendeinem Anbeiter einen solchen Vertrag haben. Ich erwarte, dass die Antwort Nein lauten wird. Man könnte auch einfach auf der Versatelhomepage nachsehen, ob da was zu dem Thema steht (ich spar mir das jetzt, das kannst du ja problemlos selbst erledigen).
In diesem Fall kannst du eigentlich nur solche Anbieter nutzen, die nicht über die Telefonrechnung abrechnen, sondern per eigener Rechnung oder einer Calling-card. Diese nutzen dann oft 0800 (eigentlich eine kostenlose Nummer) oder 0900 (Vorsicht bei diesen Nummern!).
Selbst die T-COM bietet solche Caling-Cards an, die aber für die Nutzung im Ausland vorgesehen sind.
falls das für dich nichts ist, bliebe noch VoIP, also Internettelefonie.
Bis dann
Andreas