Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Versatel 20.000 allerdings nur 4.000 lt. Speedtest

mr Igor / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Ich bin seit etwa 2 Wochen Versatel Kunde mit einer 20.000 er Leitung - zumindest lt. Vertrag. Ich habe bereits mehrere Messungungen bei "www.wasistmeineip.de" und "www.speedmeter.de" durchgeführt und bin nie über eine Messung von 4.000 im Download hinausgekommen. (Messung mit und ohne Schutzsoftware) Hat jemand eine Idee, was ich evtl. optimieren könnte? Die Kundenservice prüft angeblich seit Tagen die Leitung - bislang ohne Erfolg. Den akutellen Netzwerktreiber, den Versatel auf Ihrer Homepage www.versatel.de anbietet, lässt meinen Rechner abstürzen - also habe ich ihn wieder deinstalliert. Als Hardware verwende ich die Verstalbox sowie das ADSL2+ Modem Turbolink AR860. Weitere Router oder ähnliches gibt es nicht. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP SP2 und als Virenscanner/Firewall Panda Platinum. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
jb007 mr Igor „Versatel 20.000 allerdings nur 4.000 lt. Speedtest“
Optionen

Gibt es ein Firmwareupdate für die Box?
Ich habe eine Fritz!Box 7170 Fon WLAN 2+ und dort kommt hin und wieder mal eine Firmware heraus, die den Speed an ADSL 2+ Anschlüssen optimiert.

mr Igor jb007 „Gibt es ein Firmwareupdate für die Box? Ich habe eine Fritz!Box 7170 Fon WLAN 2...“
Optionen

Die Firmware müsste auf dem neuesten Stand der Dinge sein. Gibt es eigtl. ein Tool zur automatischen Optimierung? Bei Tune Up Utilities kann man z.B. kein ADSL+ auswählen.