Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Verbindungsabbruch

ata-tobs / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Arcor-DSL-Flatrate. Mein Problem ist, daß
die Verbindung beim Download nach 1 - 7 Std. abbricht. Selbst Programme wie die Flatrate Steckdose oder der FlatServer können die Verbindung nicht aufrechterhalten. Folgender Fehlerhinweis: Fehler 756: Die Verbindung wurde bereits angewählt. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ata-tobs „Verbindungsabbruch“
Optionen
daß die Verbindung beim Download nach 1 - 7 Std. abbricht.

wie downloadest du denn? tauschböresen (p2p ameisen) artig oder von einem Großen Server was?

Du hast eine RiesenDatei (bspw. eine Spieledemo die du von einem Herstellerserver runterladen willst) und dir hauts diesen einen Download durch den Wind nach 1-7 Stunden? Das kann dann TCP/IP protokollbedingt passieren und ist KEIN Zeichen eines Fehlers bei dir oder anderswo.
Das es dabei zu Unterbrechungen einer Dateinstromübertragung kommen kann ist Übertragungsprinzip bedingt.
Wenn du mal wegen bspw. Stau auf der Leitung es nicht hinkriegst schnell genug die ACK Pakete zu senden geht ein Sendevorgang schon mal den Bach runter.
Es ist bei dem Problemszenario weniger ein Programm wie Flatratesteckdose sinnvoll als vielmehr ein Downloadmanager (GetRight [nur als ein Beispiel!] ist wiederaufnahme-fähig) der in der Lage ist, unterbrochene Downloads wieder an der Stelle des Bitstromes aufzunehmen wo das Senden/Bestätigen der Packete sich wegen Stau "verhaspelt hat" Sogenanntes RESUME.

Deine Verbindung ins Netz an sich ist ja nach wie vor aktiv. (Siehe deine Fehlermeldung) Also brauchst du auch kein Programm zum wiederaufbauen der grundsätzlichen Internetverbindung die gibts nach wie vor.
bei Antwort benachrichtigen