hallo
ich habe vor einigen tagen KAV installiert....hatte davor Avira AintiVir XP....aber seitdem KAV installiert ist, ist meine Verbinung zu langsam (siehe 1.Bild)....aber wenn KAV ausgeschaltet ist (nicht deaktiviert[ganz beendet]), ist meine Verbindung fast so schnell wie DSL 2000 obwohl ich eine DSL 1000 verbindung habe. Wie kann man das Problem beheben???
Mit KAV:>>> Ohne KAV>>>
und dann hier noch die einstellungen von KAV:
DATEI-ANTI-VIRUS: DATEI-ANTI-VIRUS: aktiv SICHERHEITSSTUFE: Empfohlen AKTION: Aktion immer erfragen
MAIL-ANTI-VIRUS: MAIL-ANTI-VIRUS: deaktiviert
WEB-ANTI-VIRUS: DATENSTROMÜBERWACHUNG: deaktiviert SKRIPTUNTERSUCHUNG: deaktiviert
PROAKTIVER SCHUTZ: AKTIVITÄTSANALYSE FÜR ANWENDUNGEN: aktiv INTEGGITÄTSKONTROLLE FÜR ANWENDUNGEN: aktiv ÜBERWACHUNG DER SYSTEMREGISTRIERUNG: aktiv UNTERSUCHUNG VON VBA-MAKROS: aktiv
und wenn ihr noch wissen wollt was für eine Firewall ich benutze: Sygate personal Firewall
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Ich kann dein Problem zwar nicht lösen, aber hast du die Frage schon mal im Kaspersky Labs Forum gestellt? Dort gibt es etliche User, die wirklich Ahnung zu haben scheinen.
habe jetzt keine lust mich dort anzumelden...aber ist das nur bei mir so oder auch bei anderen usern
Mein Kaspersky 6 macht keine Mucken...DSL 6000 und läuft mit Volldampf. (Wieso ist bei dir eigentlich Web-Anti Virus aus?)
ich habe es wegen 2gründen deaktiviert
1.Weil dort nicht stand das es Firefox unterstützt
2.Ich war am rumprobsen.....also habe ich alle "unnötigen" funktionen deaktiviert
Unterstützt es denn Firefox???...
Da Web-Antivirus direkt den HTTP-Datenverkehr überwacht ist der verwendete Browser schnurzpiepegal...lediglich für den Internet Explorer gibt es eine kleine Erweiterung zur Einblendung einiger Statistiken (BTW: RTFM)
So ganz egal ist der verwendete Browser dem Web-Antivirus nicht. Im oben genannten Kaspersky Forum häufen sich nämlich die Hinweise, dass Web-Antivirus Probleme mit Firefox hat, wenn dieser mit aktiviertem Pipelining betrieben wird. Die Probleme äußern sich in einem starken Rückgang der Downloadgeschwindigkeit innerhalb von Firefox. Bis Kaspersky dieses Problem im Griff hat sollte für alle Firefoxnutzer gelten: Entweder Web-Antivirus oder Pipelining.
Sehr seltsam, ich nutze Firefox und habe keinerlei Probleme? Pipelining ist aktiv...
ich habe pipelining deaktiviert...ist aber immernoch zu langsam....werde aber sowieso bald DSL2000 bekommen...vielleicht gehts dann....ich steige auch zu NetCologne um...habe zurzeit Arcor...vielleicht liegts am anbieter...oder hab einen Virus der die Verbindung langsamer macht