Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Verbindung mit KAV zu langsam

Playa66 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich habe vor einigen tagen KAV installiert....hatte davor Avira AintiVir XP....aber seitdem KAV installiert ist, ist meine Verbinung zu langsam (siehe 1.Bild)....aber wenn KAV ausgeschaltet ist (nicht deaktiviert[ganz beendet]), ist meine Verbindung fast so schnell wie DSL 2000 obwohl ich eine DSL 1000 verbindung habe. Wie kann man das Problem beheben???
Mit KAV:>>> Free Image Hosting at www.ImageShack.us Ohne KAV>>> Free Image Hosting at www.ImageShack.us

und dann hier noch die einstellungen von KAV:

DATEI-ANTI-VIRUS: DATEI-ANTI-VIRUS: aktiv SICHERHEITSSTUFE: Empfohlen AKTION: Aktion immer erfragen


MAIL-ANTI-VIRUS: MAIL-ANTI-VIRUS: deaktiviert


WEB-ANTI-VIRUS: DATENSTROMÜBERWACHUNG: deaktiviert SKRIPTUNTERSUCHUNG: deaktiviert


PROAKTIVER SCHUTZ: AKTIVITÄTSANALYSE FÜR ANWENDUNGEN: aktiv INTEGGITÄTSKONTROLLE FÜR ANWENDUNGEN: aktiv ÜBERWACHUNG DER SYSTEMREGISTRIERUNG: aktiv UNTERSUCHUNG VON VBA-MAKROS: aktiv

und wenn ihr noch wissen wollt was für eine Firewall ich benutze: Sygate personal Firewall

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Playa66 „Verbindung mit KAV zu langsam“
Optionen

Ich kann dein Problem zwar nicht lösen, aber hast du die Frage schon mal im Kaspersky Labs Forum gestellt? Dort gibt es etliche User, die wirklich Ahnung zu haben scheinen.

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 meisterv2k „Ich kann dein Problem zwar nicht lösen, aber hast du die Frage schon mal im...“
Optionen

habe jetzt keine lust mich dort anzumelden...aber ist das nur bei mir so oder auch bei anderen usern

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Playa66 „habe jetzt keine lust mich dort anzumelden...aber ist das nur bei mir so oder...“
Optionen

Mein Kaspersky 6 macht keine Mucken...DSL 6000 und läuft mit Volldampf. (Wieso ist bei dir eigentlich Web-Anti Virus aus?)

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 ABatC „Mein Kaspersky 6 macht keine Mucken...DSL 6000 und läuft mit Volldampf. Wieso...“
Optionen

ich habe es wegen 2gründen deaktiviert
1.Weil dort nicht stand das es Firefox unterstützt
2.Ich war am rumprobsen.....also habe ich alle "unnötigen" funktionen deaktiviert
Unterstützt es denn Firefox???...

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Playa66 „ich habe es wegen 2gründen deaktiviert 1.Weil dort nicht stand das es Firefox...“
Optionen

Da Web-Antivirus direkt den HTTP-Datenverkehr überwacht ist der verwendete Browser schnurzpiepegal...lediglich für den Internet Explorer gibt es eine kleine Erweiterung zur Einblendung einiger Statistiken (BTW: RTFM)

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k ABatC „Da Web-Antivirus direkt den HTTP-Datenverkehr überwacht ist der verwendete...“
Optionen

So ganz egal ist der verwendete Browser dem Web-Antivirus nicht. Im oben genannten Kaspersky Forum häufen sich nämlich die Hinweise, dass Web-Antivirus Probleme mit Firefox hat, wenn dieser mit aktiviertem Pipelining betrieben wird. Die Probleme äußern sich in einem starken Rückgang der Downloadgeschwindigkeit innerhalb von Firefox. Bis Kaspersky dieses Problem im Griff hat sollte für alle Firefoxnutzer gelten: Entweder Web-Antivirus oder Pipelining.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC meisterv2k „So ganz egal ist der verwendete Browser dem Web-Antivirus nicht. Im oben...“
Optionen

Sehr seltsam, ich nutze Firefox und habe keinerlei Probleme? Pipelining ist aktiv...

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 ABatC „Sehr seltsam, ich nutze Firefox und habe keinerlei Probleme? Pipelining ist...“
Optionen

ich habe pipelining deaktiviert...ist aber immernoch zu langsam....werde aber sowieso bald DSL2000 bekommen...vielleicht gehts dann....ich steige auch zu NetCologne um...habe zurzeit Arcor...vielleicht liegts am anbieter...oder hab einen Virus der die Verbindung langsamer macht

bei Antwort benachrichtigen