Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Utopisches Angebot?

jueki / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erhalte als "primacom"- Kunde dieses Angebot, was ich mal hier reinstelle.
Es erscheint mir etwas utopisch, denn ich bezahle gegenwärtig bei Arcor fast das Doppelte, und das nur für Telefon + DSL! Übersehe ich da etwas? Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke jueki „Utopisches Angebot?“
Optionen

Hallo Jürgen, was hat denn das Sternchen hinter "pro Monat" zu bedeuten? Dahinter verbirgt sich sicher das Kleingedruckte. Oft sind das Angebote für die ersten drei Monate oder so, und danach wirds dann teuer. Da würde ich erst noch mal genau schauen...

jueki schnaffke „Hallo Jürgen, was hat denn das Sternchen hinter pro Monat zu bedeuten? Dahinter...“
Optionen

auf sowas acht ich gar nicht, danke, @schnaffchen. Der Text unten lautet
*Das Angebot gilt im rückkanalfähigen Kabelnetz von primacom. Die Mindestvertragslaufzeit für primaplus beträgt 12 Monate. Der monatliche Preis setzt sich zusammen aus dem Entgeld des jeweiligen Kabelanschlusses, dem primaplus Paket S für 13,99 € und dem primafon Anschluß für 1,95 €.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
schnaffke jueki „auf sowas acht ich gar nicht, danke, @schnaffchen. Der Text unten lautet Das...“
Optionen

Hallo Jürgen, obermißtrauisch, wie ich nun mal bin, würde mich das hier stutzig machen:
"Das Angebot gilt im rückkanalfähigen Kabelnetz von primacom".
Das heißt wohl, gilt nur fürs Kabel (Fernseh) Netz, und wohl nur, wenn man seinen Kabelanschluß auch dort hat. Aber da kenn ich mich zuwenig aus, wie das ist mit Internet und Telefon übers Kabelnetz. Da würde ich jedenfallls erst mal genau gucken bei http://www.primacom.de/, ob das für dich überhaupt in Frage kommt und wie das mit der Verfügbarkeit ist. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Kollegen, die schon mal was mit diesem Anbieter zu tun hatten.
Schönen Abend noch.

jueki schnaffke „Hallo Jürgen, obermißtrauisch, wie ich nun mal bin, würde mich das hier...“
Optionen

Naja, mal schauen.
Ich bin ja TV- Kabel- Kunde bei primacom.
ich werd mal bischen warten, ob jemand persönliche Erfahrungen damit hat.
Danke, @schnaffchen!
Jürgen

angelpage jueki „Naja, mal schauen. Ich bin ja TV- Kabel- Kunde bei primacom. ich werd mal...“
Optionen

Hallo Jürgen,

es kann wohl nicht richtig sein, ein Unternehmen ohne jegliche Sachkenntnis und Prüfung öffentlich! zu diskreditieren. Auch die Veröffentlichung der Kopie mit Namen und Unterschrift ist rechtlich nicht korrekt. Das solltest Du unbedingt prüfen.

Tatsächlich werden ja Komplettpakete mittlerweile nicht nur durch den rosa Riesen, sondern auch örtliche Energieunternehmen, Mobilfunkanbieter, Kabelnetzbetreiber usw. angeboten. Das kann doch aber für uns als Verbraucher nur gut sein. Und dass dabei unterschiedliche technische Lösungen (hier eben zur Verbindung ein "rückkanalfähiger" Kabelanschluss, den Du offensichtlich hast) verwendet werden, ist doch eigentlich logisch. Beim Mobilfunkanbieter dagegen, ja, hier vermutest Du richtig, gehts also über sein Mobilfunknetz...

Vergleiche einfach konkret den kompletten Monatspreis (natürlich gehört hier immer auch der Grundpreis dazu) und die Leistungen. Dabei sieht doch dieses Angebot durchaus wettbewerbsfähig aus.

Im Gegenteil - andere werden Dich beneiden, dass Du auch bei diesem Anbieter wählen kannst und sie beim teuren rosa Dienst bleiben müssen oder an DSL überhaupt noch nicht denken brauchen.

Es ist ansonsten eine durch Gesetzgeber und "Verbraucherschützer" geduldete Unsitte geworden, durch Sternchen oder unleserlich klein geschriebene Klauseln den Verbraucher über die tatsächlichen Kosten und andere Haken zu täuschen. Dabei scheint mir aber Dein Anbieter eher noch ein Waisenknabe gegen andere, größere Anbieter .

jueki angelpage „Hallo Jürgen, es kann wohl nicht richtig sein, ein Unternehmen ohne jegliche...“
Optionen

danke - aber auf Deine wichtigtuerische Einleitung
>>es kann wohl nicht richtig sein, ein Unternehmen ohne jegliche Sachkenntnis und Prüfung öffentlich! zu diskreditieren. Auch die Veröffentlichung der Kopie mit Namen und Unterschrift ist rechtlich nicht korrekt. Das solltest Du unbedingt prüfen.
kann ich sehr gerne verzichten, ja?
Hier hat niemand irgend jemand oder irgend etwas diskreditiert - und Werbung aller Art darf ich sehr wohl veröffentlichen, klar?
Und solche Sätze wie
>>...andere werden Dich beneiden, dass Du auch bei diesem Anbieter wählen kannst und sie beim teuren rosa Dienst bleiben müssen ...
lassen doch eindeutig eine Tendenz erkennen?
Danke - Werbung hab ich auch so schon genug.
Ich bitte Dich, mich mit weiterer zu verschonen.
Jürgen

angelpage jueki „danke - aber auf Deine wichtigtuerische Einleitung es kann wohl nicht richtig...“
Optionen

Sorry,

"Der fachliche Inhalt dieses Beitrages entspricht meinem gegenwärtigen Wissensstand" - hatte ich übersehen.

jueki angelpage „Sorry, Der fachliche Inhalt dieses Beitrages entspricht meinem gegenwärtigen...“
Optionen
>>"Der fachliche Inhalt dieses Beitrages entspricht meinem gegenwärtigen Wissensstand" - hatte ich übersehen.
Richtig. Sollte man immer bedenken, bevor man sich mit dem Mob einläßt.

Jürgen
presla jueki „danke - aber auf Deine wichtigtuerische Einleitung es kann wohl nicht richtig...“
Optionen

Hallo jüki,
vor 10 Monaten habe ich ein ähnliches Angebot von einem anderen Unternehmer erhalten!
Nach reiflicher Überlegung und intensiver Recherche stieg ich in das Angebot ein und habe es nicht bereut!
1. Unabhängig vom rosa Riesen
2. schneller Internetzugang
3. sekundengenaue Abrechnung für Telefondienste die nicht durch die Telefonflatrate abge=
deckt werden (Anrufe in Handynetze,Sondernummern,Auslandsanrufe)
4.Kundenfreundlicher Service

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
TAsitO jueki „danke - aber auf Deine wichtigtuerische Einleitung es kann wohl nicht richtig...“
Optionen

Hallo.
Also als neutrale Person das jetzt durchgelesen -
nun; ich sehe das (noch nicht) lang einen Angriffs- oder Ärgerpunkt.
hm.

Nundenn; dann lasst Ihr das Steine werfen; besonders wenn jeder im Glashaus sitzt ;-).
Gruss~

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
charlie62 angelpage „Hallo Jürgen, es kann wohl nicht richtig sein, ein Unternehmen ohne jegliche...“
Optionen

Eigentlich gibt es an dem Posting von Jüki nichts auszusetzen. Dass es von einem VIP fälschlicher Weise von "Allgemein" nach "Contra Nepp" verschoben wurde, dafür kann er ja nichts.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
jueki charlie62 „Falsch verschoben“
Optionen

Danke.
Der Grund für das Verschieben ist mir ebenfalls nicht plausibel - denn ich wurde bislang weder geneppt, noch wurde das versucht.
Ich wollte nur eben eine Auskunft, ob ich etwas übersehen oder nicht verstanden habe.
Jürgen

Borlander jueki „Danke. Der Grund für das Verschieben ist mir ebenfalls nicht plausibel - denn...“
Optionen

Mir auch nicht, scheint ja eher kein Fall von Nepp zu sein. Ich schiebe das mal weiter aufs Internet und DSL-Brett... ;-)

Gruß
Borlander

App angelpage „Hallo Jürgen, es kann wohl nicht richtig sein, ein Unternehmen ohne jegliche...“
Optionen

Jürgen hat doch niemanden diskreditiert, sondern nur vorsichtig nachgefragt, ob das Angebot so realistisch sein kann oder ob er etwas übersehen haben könnte. Man könnte sein Posting ja auch als positive Werbung sehen...genauso wie als Diskreditierung.

i.mer schnaffke „Hallo Jürgen, obermißtrauisch, wie ich nun mal bin, würde mich das hier...“
Optionen

Technisch gesehen kein Problem.

In DSL-freien Glasfasergebieten, wie etwa Laatzen bei Hannover, ist Internet über Kaben die einzig vernünftige Lösung. Stabil, höherer Upload/Download-Faktor, als bei gleichen ADSL-Geschwindigkeiten. Stabile Geräte von Motorola machen das ganz gut.

Und Telefon geht dann ganz normal als VoIP.

Der iklusive PrimaPlus S-Tarif ist ein 384/128kbps schneller Anschluss, also das kleinste, was geht.
1024/256 kostet 3 Euro mehr, 3072/256 10 Euro mehr, 6144/512 16 Euro mehr, aber ob die Geschwindigkeiten bei dem Paket mitgebucht werden ist unklar.

Dann kommt noch der Datentarif. Entweder 1500MB für 0 Euro (zzgl. stolze 1,5 ct/MB) oder zusätzlich 4,95 Euro für ne Flat. Aber "primaspeed Flat ist nicht im Anschluss primaplus S erhältlich"

Nehme ich also die 3000er Version plus Flat (um mal den Vergleich mit 2000er Angeboten von Arcor und Alice zu ziehen), so komme ich auf rund 43,11 Euro.

Alice ist billiger, und mit normaler telefonleitung statt VoIP, was die Internetleitung nicht belasten und für weniger Traffic sorgt (Ihr wißt schon, VoIP+Filesharing mögen die FaipPlay-Provider ned so). Arcor ist auch nur weniger teurer, aber mit ISDN...

Naja, für mails abrufen und etwas surfen reichen 384kbps und 1500MB pro monat sicherlich aus.

OK, ich habe das Kabel nicht eingerechnet, liegt daran das wir Zwangskabel in der Miete haben und sonst auf Sat setzen :)

holgik jueki „Utopisches Angebot?“
Optionen

Hallo Jüki,

wir nutzen das hier schon 'ne ganze weile. Läuft soweit ganz gut, aber mit Deinem Arcor Vertrag kannst Du das wohl eher nicht vergleichen. Das Angebot setzt sich etwa so zusammen:

Kabel TV Analog: unterschiedlich ! heist zwischen 12 € und 14 € (k.A. warum)
I-Net: 13,99 € für 384 kbps down und 128 kbps up, 1500 MB Traffic, danach 1,5 ct pro MB (!)
Telefon: 1,95 € Grundgebühr + Verbindungsentgelte (1,9 ct bis 3 ct), keine Flat Option verfügbar

Schau Dich mal auf den PriCo Seiten um, und schau auch mal ins Forum (forum.primacom.net), die Tarife werden da immer wieder diskutiert.

Alles in Allem leben wir mit der PriCo ganz gut, aber wenn Du eine Leistung wie mit Arcor (vor allen I-Net) willst wirds deutlich teurer als im Angebot beschrieben. Mit 1024 kbps down + Flat wirds dann schon etwa 13 € teurer, beim Telefon bleiben die Gesprächsgebühren, die beiten halt (noch) keine Flat an. Es gibt aber Buschtrommeln die vermuten lassen, daß da was in Planung sein könnte (evtl.).

Einziger Vorteil (wenns einer ist): Es kommt alles aus einer Hand, die Kundenbetreuerinnen (im Alten Bad) sind sehr nett ;-) und wenn ich mal den Service gebraucht habe gings flott und Problemlos.

Wie gesagt, schau Dich mal gründlich auf deren Seiten um oder geh ins Ladengeschäft am alten Bad, die kannste gut löchern.

Gruß

Holgik

jueki Nachtrag zu: „Utopisches Angebot?“
Optionen

Danke, @presla und @holgik -
das sind doch nützliche und sachliche Antworten! Und der Tip mit dem Ladengeschäft ist ebenfalls gut. Werde ich mal hinreiten.
Naja - ich kann eben auch nichts irgendwie "hinterlistiges" entdecken. Nur erschien es mir eben ZU günstig. Denn wenn ich meine Kabelgebühren und die Arcor- Gebühren addiere, komme ich auch einen erheblich höheren Betrag.
Gut - ich werde berichten. (Kommende Woche)
Danke für Eure sachbezogenen Zuschriften!
Jürgen

orbit1 jueki „Danke, @presla und @holgik - das sind doch nützliche und sachliche Antworten!...“
Optionen

hallöle,
kann in deinem angebot keine flatrate erkennen,weder für dsl noch fürs telefon?!?
kommt da noch was dazu??
bei uns gibts nämlich auch die lustige primacom,die jetzt versucht tripleplay einzuführen!
bin da vor jahren weg weil der analoge tv-empfang unter aller kanone war!
thx
der orbit

Scotty7 orbit1 „hallöle, kann in deinem angebot keine flatrate erkennen,weder für dsl noch...“
Optionen

Hi,
nein orbit1 keine Flatrate, und keine weiteren Kosten

nochmal zum mitschreiben
*Das Angebot gilt im rückkanalfähigen Kabelnetz von primacom.
Die Mindestvertragslaufzeit für primaplus beträgt 12 Monate.
Der monatliche Preis setzt sich zusammen aus dem Entgeld des jeweiligen Kabelanschlusses,
Da wir wohl alles beim Alten bleiben
dem primaplus Paket S für 13,99 €
besteht aus Anschluss und dem Volumentarif für 0,00€
und dem primafon Anschluß für 1,95 €.
Warscheinlich IP-Telefonie über Kabel Internetanschluss.

eigentlich hat holgik schon alles aufgelöst ;)

mir wär das zu dünnes Internet, aber die nennen es ja auch ein sparpaket = sparleistung.

wer DSL2000 + Flat + Telefonflat haben will zahlt halt 50 €

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
holgik orbit1 „hallöle, kann in deinem angebot keine flatrate erkennen,weder für dsl noch...“
Optionen

Schau Dich hier mal um:
http://www.primacom.de/produkte/primaspeed/primaspeed_matrix.php?paket=8
Das iss 'ne Grobübersicht, Flat kommt mit 4,95 € dazu, ausser beim kleinsten Tarif, da bieten sie's aus irgendwelchen Gründen nicht an. Aber Vorsicht, das ist keine (!) echte Flat, unbedingt die AGB (http://www.primacom.de/service/agb.php) lesen. Ab einem gewissen Volumen wird der Speed gedrosselt, ab 80 GB auf 25%, 100 GB auf 10% des Tarif-Speeds. Wird ziemlich scharf diskutiert im Forum, die Mitarbeiter die sich da (freiwillig) immer wieder mal der Probleme annehmen tun mir manchmal richtig leid.
Dafür gibts einen Downloadbereich für einige Treiber, Antivirensoftware, Linux-Distris, M$-Updates, Spiele Demos usw. dessen Traffic nicht aufs Datenvolumen angerechnet wird. Da kann ich z.B. 'ne Knoppix DVD ziehen ohne das mir der Traffic berechnet wird. Ist auch weitgehend aktuell. Auch Traffic innerhalb der PriCo Adressbereiche wird nicht gerechnet.

Also genau lesen (gilt ja eigentlich überall)

Ach so: ich bin kein Mitarbeiter, ganz normaler Kunde.

holgik

ThomasLPunkt1 jueki „Utopisches Angebot?“
Optionen

Hallo,

hier in Rostock ist Infocity der ISP für's Kabelnetz.
Die bieten einen INternetzugang mit 2300 kbits Downstream, Internetflat und Telefonanschluß für 28,90€.
Telefonflatt kostet 10€ mehr.
Es gibt keine Volumenbegrenzung und der Telefonietrafic beeinträchtigt den Internettrafic nicht.
Läuft bei mir seit Dezember absolut KLasse und den rosa Riesen vermisse ich nicht.

Wenn die sonstigen Leistungsdaten bei Deinem Kabelanbieter stimmen, kann ich nur zuraten.

Thomas

jueki Nachtrag zu: „Utopisches Angebot?“
Optionen

Nachdem ich nun Eure Hinweise erhielt und mich dann auch noch sachkundig machte, blieb von der "Utopie" garnicht mehr viel übrig.
Wenn man alles zusammenzählt - Kabel- TV, Telefon, DSL, Flat - da komme ich auf einen ähnlichen Preis wie jetzt bei Arcor. Und bei Arcor sind meine technischen Gegebenheiten stabil und zuverlässig. (vorausgesetzt, man ändert dort nichts - Klick1 und Klick2)
Naja - und noch ein kleiner Nachteil entsteht: primacom hat schon mehrmals die Kabelgebühren erhöht. Schon hab ich erste Versuche mit der Schüssel gemacht. Ich müßte dann jede weitere Preiserhöhung mit ertragen.
Nee - losse merschs.
Ganz herzlichen Dank für Eure rege, sachkundige und sachliche Teilnahme am Thema und Eure Antworten!
Jürgen

OWausK jueki „Nachdem ich nun Eure Hinweise erhielt und mich dann auch noch sachkundig machte,...“
Optionen

Hi Jürgen,

aber du hast doch wohl keine 60,- EUR bei Arcor, oder doch?

gegenwärtig bei Arcor fast das Doppelte

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
jueki OWausK „Hi Jürgen, aber du hast doch wohl keine 60,- EUR bei Arcor, oder doch?...“
Optionen

Ca. 50,00 Euro
Jürgen