Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

USB Kabelverlängerungen

shokzster / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mir Kabelverlängerungen für usb gekauft, damit ich meinen internetzugang einfacher nutzen kann. ich gehe über isdn ins i-net mit einer eumex 504pc usb.wenn ich die verlängerung anhänge, erkennt er die anlage nicht, bei zwei erst recht nicht!

Was kann ich dagegen tun`?
Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar^^!

Mit besten Grüßen!

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 shokzster „USB Kabelverlängerungen“
Optionen

Wie lang sind die Kabel? Über 5 m wirds kritisch und du brauchst Verstärker, sonst geht das Signal verloren. Sind die schon im Kabel integriert?

vr96h shokzster „USB Kabelverlängerungen“
Optionen

Hallo shokzster,
mehr als 5-6 Meter sind bei normalen USB-Kabeln nicht möglich. Bei mir funktioniert ein Eigenbaukabel, mit CAT7 STP, über 17 Meter einwandfrei. Wenn du keine Lizenz zum Löten hast, vergiss es und kauf dir aktive Verlängerungen bei www.reichelt.de oder www.pearl.de oder irgenwo.
mfg

shokzster vr96h „Hallo shokzster, mehr als 5-6 Meter sind bei normalen USB-Kabeln nicht möglich....“
Optionen

mein normales kabel ist 3m lang, ab dann kommen die verlängerungen dran, die jeweils 5m lang sind!

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Repeater-Kabel-Verlaengerung-5m-Highspeed-480M_W0QQitemZ190030455245QQihZ009QQcategoryZ79437QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier mal der link zu ebay, wo ich sie gekauft habe!
da hieß es, dass verstärker eingebaut sind.

Mein Problem ist halt, dass er die Anlage nicht erkennt wenn ich sie über die verlängerungskabel schalte!
Wenn ich das Kabel einstecke steht dort "USB Gerät nicht erkannt" und wenn ich auf Eigenschaften des Unbekannten Geräts klicke steht dort "für dieses Gerät sind keine Treiber installiert"!

Nun weiß ich aber auch nicht, woher ich Treiber kriegen soll!

Hoffe jemand weiß Rat :-)!