Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Umstellung Modem ->DSL

geht.net / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hab seit letzter Woche DSL :-))
Läuft alles super.
Aber, zuvor habe ich mich über eine manuell eingerichtete DFÜ eingewählt und die möchte ich auch vorerst behalten. Beim surfen bekomme ich immer wieder dieses DFÜ-Fenster vorgesetzt, in dem steht, dass ich mich einwählen soll!@#µ"! Wie kriege ich raus welche Applikation das ist? Und wenn es der Internet Explorer ist. Wie gewöhne ich das dem IE ab?

Grüße
geht.net

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S geht.net „Umstellung Modem ->DSL“
Optionen

Hallo,

gehe mal über den IE > Extras > Internetoptionen > Verbindungen und lösche die besagte Verbindung.

Außerdem empfehle ich Dir einen Virenscan, da es den Anschein hat, dass sich ein Trojaner bei Dir eingenistet hat.

geht.net YF2L703S „Hallo, gehe mal über den IE Extras Internetoptionen Verbindungen und lösche...“
Optionen

Hallo yf2l703s,

ich hab in den Einstellungen von "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" auf "keine Verbindung wählen" umgestellt, das hats gebracht. Zumindest bis jetzt. Die DFÜ-Verbindungen habe ich nicht gelöscht, wer weiß für was der gute alte smartsurfer noch gut ist.

Ich hab den Spyware Doctor und den AVG Anti-Virus laufen lassen, ausser den üblichen Cookies mit niedriger Priorität nix gefunden. Aber hattest schon recht, hätte genauso ein Trojaner sein können.

Danke