Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Umstellung auf 3DSL: Was passiert mit dem alten DSL 1000?!

BONOVOX / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen da!

Habe heute nach 6 Wochen Wartezeit meine Bestätigung für
Umstellung auf 3DSL von 1u1 bekommen. Die Hardware wäre
dann jetzt unterwegs. Was passiert jetzt mit dem alten DSL 1000
der Telekom, wo ich ja monatlich 14,64 am T-Net zahle. Wenn
jetzt die 29,99 für 3DSL an 1und1 abdrücke, würde ich ja quasi
doppelt zahlen. Muß ich jetzt den DSL 1000-Tarif bei den T`s
in Darmstadt kündigen?! Bei 1u1 hat man mir gesagt das DSL 16000
würde einfach draufgesetzt, dann zahle ich aber 14,64 zu viel!!!
Und wenn ich bei T... kündige ist mein DSL dann ganz weg?!
Kann es mir jemand erklären, bitte?!

Thx Bonovox

bei Antwort benachrichtigen
vr96h BONOVOX „Umstellung auf 3DSL: Was passiert mit dem alten DSL 1000?!“
Optionen

Hallo BONOVOX,
du bekommst von 1und1 ein PDF. Drucken, unterschreiben und zurückfaxen oder schicken. Die machen alles weitere für dich.
mfg

gelöscht_35042 vr96h „Hallo BONOVOX, du bekommst von 1und1 ein PDF. Drucken, unterschreiben und...“
Optionen

Oha, 1und1 macht da nichts. Du bist zwar DSL-Wechsler, musst aber selbst den Vertrag bei der Telekom kündigen.

Am besten ist, du rufst mal kostenlos die Nummer von 1und1 hier an, dann brüllst du laut und deutlich "DSL" nach der Ansage von der Tante und dann weiter.......(aber aus dem Festnetz anrufen, nicht über Handy)

0900 1000 415

Gruß
luttyy

ganzgenau gelöscht_35042 „Oha, 1und1 macht da nichts. Du bist zwar DSL-Wechsler, musst aber selbst den...“
Optionen

Als ich von der Telekom zu 1&1 gewechselt habe (Ende 2005), habe ich mich auch um nix gekümmert.
Vertrag unterschrieben und fertig.

gelöscht_35042 ganzgenau „Hmmm“
Optionen

Die Zeiten sind leider vorbei, ein Kunde von mir hat 8 Monate doppelt bezahlt.

Die Telekom ersetzt aber angeblich das zuviel gezahlte....

Gruß
luttyy

BONOVOX gelöscht_35042 „Die Zeiten sind leider vorbei, ein Kunde von mir hat 8 Monate doppelt bezahlt....“
Optionen

@ luttyy

den Vertrag kündigen oder den Tarif kündigen?! Ich habe die Vermutung, dass wenn ich den Vertrag
kündige keine DSL-Leitung mehr existiert, oder habe ich die jetzt von 1u1?!

Gruss BONOVOX

gelöscht_35042 BONOVOX „@ luttyy den Vertrag kündigen oder den Tarif kündigen?! Ich habe die...“
Optionen

@BONOVOX, rufe doch bitte mal diese Nummer oben an.

Sie ist absolut kostenlos, und lass dir dann unbedingt den Namen von dem Menschen geben, der die die Auskunft erteilt.

Ich will hier nichts verkehrtes erzählen, mein Kunde musste 2 Verträge von der Telekom kündigen und wir hatten nur einen gekündigt. Mach dich unbedingt über 1und1 schlau, und lass dich da nicht abwimmeln...

Gruß
luttyy

gelöscht_21573 gelöscht_35042 „@BONOVOX, rufe doch bitte mal diese Nummer oben an. Sie ist absolut kostenlos,...“
Optionen

Dein Vertragspartner ist 1 und 1 und der übernimmt die Leitung.Du brauchst nicht zu kündigen.
Schau halt auf die nächste oder übernächste Rechnung ob dein DSL noch berechnet wird .Soll natürlich nicht sein.
Wenn du auch noch bei Tonline Kunde bist ,würde ich den entsprechenden Tarif auf Call by Call umstellen lassen.
Keine monatliche Grundgebühr aber evtl.wichtig Emailadresse bleibt erhalten.
Es sind immer zwei Dinge die einer hat, einmal DSL Zugang zum Internet und einmal den Provider der einem im Internet rumsurfen lässt.
Das zweite wird meistens vergessen.

Viel Erfolg

soulseeker93 gelöscht_21573 „Dein Vertragspartner ist 1 und 1 und der übernimmt die Leitung.Du brauchst...“
Optionen

hey...melde mich da auch mal kurz zu wort, weil ich auch grad 3dsl kunde geworden bin.

meine erfahrung bisher.

sooo einfach wie es im tv gezeigt wird scheint die installation nur mit der Wlan variante zu funktionieren.
die LAN vernetzung verlangt dann die Einstellung der FritzBOx auf DSL modem(wenn man z.B eine Fritz DSL card noch hat) oder als router wenn man das LAN kabel in eine netzwerkkarte oder den Lanbuchse am pc stecken will....

bis ich depp da erstmal drauf kam sind 2 tage vergangen an den ich 1und1 schon verflucht habe.

nächster unklarer punkt war der startcode....wozu der da ist weiß ich immernoch nicht und wenn du nicht NOCH eine andere möglichkeit hast vor der installation ins netz zu gehen, um damit die Hardwarekonfi freizuschalten oder so, kann man damit eh nix anfangen....klingt komisch, ist aber so.

also, wie gesagt.

wohn bei oppa in der einliegerwohung.
der hat T-kom analog anschluss.
ich zahl also erstmal nur die 19€ für 6 monate und dann 29€ für 1,5 jahre.

die dsl leitung an sich kommt natürlich von 1und1 und dann nicht mehr von der Telekom...den tarif und die leitung brauchst du also nicht mehr!
ob 1und1 das für dich kündigt weiß ich nicht.

wenn ich bsp. bei der telekom bin kann ich mir ja auch gmx, lycos oder die ganzen anderen provider aussuchen von denen ich nur die DSL leitung haben will....eine leitung von der telekom brauch ich also NICHT...daher bist du ja auch bei 1und1....klar soweit?!

als nächster kritikpunkt wäre folgendes anzumerken: WICHTIG!

1UND1 macht zwar den verfügbarkeitstest ob bei dir 16000 kbit geht, aber das ist nur maximaler speed den die unterstützen würden!!!!
mit dieser geschwindigeit surfst du nicht zwingend!!!!

darauf wird zwar hingewiesen, aber wenn ich bedenken, dass bei mir nun nur 6000, also noch nicht mal die Hälfte des speeds durch die leitung sausen frage ich mich warum ich nun bei den bin?!

da hätt ich auch nur eine 6000er bei z.B freenet nehmen können und würde auf die jahre gerechnet:

1und1 mit angeblicher 16Mbit Flat, telefonie flat und movie Flat(1x 100 filme): 709,29€+telkom anschluss analog ca 384€

freenet 6000er flat + 6 monate dsl telefonie: 599,98€ + ca 384€ telekom grundgebühr.

1und1 ist zwar nicht schuld, dass in meiner region von denen NOCH nicht 16000+ unterstützt wird, aber der verfügbarkeitscheck ist in meinen augen dann total unzureichend und suggeriert einfach nur eine möglichkeit, dass 16000 "irgendwann" unterstützt wird!

da ich nicht viel telefoniere und genug handy freetime habe und die movieflat auch sicher kaum nutzen werde wäre freenet oder eine andere 6000 flat wohl die bessere wahl gewesen....

nichts desto trotz funktioniert das ganze mit wlan ziemlich einfach und je nach server von dem man im internet grad was zieht sausen die daten auch schon mal mit ca 1500Kbyte...also annähernd 12000kbyte durch die Leitung...was mich dann auch wieder froh stimmt.

5,5Mbit sind allemal drin...jedenfalls hab ich das ausgiebig getestet und wenn die telekom dann in nächster zeit mal gescheit ausbaut erhöht sich die downloadgeschwindikeit ohne aufpreis...da hält 1und1 wenigstens was sie versprechen....

aaalso...vielen dank fürs lesen meines ersten eindrucks und noch viel spaß damit!

ps; die fritzbox Wlan+phone 2+ ist natürlich hammer...superteil!
der wlan stick kostet nur 20€(freenet z.B. 39,90€) und gleicht sich automatisch mit der fritzbox ab!...sehr cool*