Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Übertragungsgeschwindigkeit klappt nicht!!!!!!

hennes4 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo sind die Fachmänner??

Ich besitze einen T-DSL 2000 Anschluss und habe aber eine höchste Geschwindigkeit von 500 kbit/s, was absolut schlecht ist.

Meine Einstellungen unter Netzwerkverbindungen sind:
Breitband:
T-Online 6.0 als Standverbindung> Status> Verbindung hergestellt

DFÜ:
T-Online Direktanwahl> Status> Verbindung getrennt, gemeinsam genutzt

LAN und Hochgeschwindigkeitsinternet:
LAN-Verbindung>Verbindung hergestellt

was ist bei mir nicht in Ordnung und wer kann mir helfen??

Danke vorab
hennes

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 hennes4 „Übertragungsgeschwindigkeit klappt nicht!!!!!!“
Optionen

Hallo

ich weiß es zwar nicht besser aber denke mal 500 kb sind ok oder meines wissen für DSL 2000 sogar zuviel .

müsste mich tauschen wenns anders wäre .

MFG Mister X

dirk42799 misterxl21 „Hallo ich weiß es zwar nicht besser aber denke mal 500 kb sind ok oder meines...“
Optionen

Hallo,

was sind die 500kbit/s denn?
Die maximal von Dir erreichte Downloadgeschwindigkeit?
Keine Panik: da schaffe ich mit einer 2 Mbit-Leitung mal sogar über 1000 kbit/s... allerdings nur, weil der Browser, bevor er auf die Platte speichert, schonmal "vorlädt" und dann vom RAM auf die Platte schreibt. Da hier eine höhere Transferrate erreicht wird, sieht das dann bei kleinen Dateien schonmal seeeehr schnell aus.
Lad mal das SP2 von MS runter. Die haben einen sehr guten Server und das SP ist weit über 150 MB groß.
Das, was da dann am Ende als Transfergeschwindigkeit steht, ist repräsentativ.

Bei einer 2000 kbit-Leitung liegt die max. Downloadrate bei 250 kB/s (beachte: b = bit, B = Byte).

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
hennes4 dirk42799 „Hallo, was sind die 500kbit/s denn? Die maximal von Dir erreichte...“
Optionen

Hallo,

mein Speedmanager zeigt diese Downloadgeschwindigkeit an. Ich hatte aber auch schon eine Downloadgeschwindigkeit von 2000 und etwas mehr. Da war mein Internet auch blitzschnell und nun ist es eben sehr langsam.

Gruß
hennes

dirk42799 hennes4 „Hallo, mein Speedmanager zeigt diese Downloadgeschwindigkeit an. Ich hatte aber...“
Optionen

ist die Downloadgeschwindigkeit da in kiloBIT oder kiloBYTE angegeben?
2 Mbit = 2000 kbit => 250 kB (2000 : 8) max. Downloadgeschwindigkeit.

D.

siebenkäs hennes4 „Übertragungsgeschwindigkeit klappt nicht!!!!!!“
Optionen

Aber er hat doch geschrieben, er hat maximal 500 kbit/s ??
Das ist doch für eine Leitung, die theorerisch im Idealfall 2000 kbit/s verspricht wirklich zu wenig, oder
täusche ich mich ?

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
dirk42799 siebenkäs „Aber er hat doch geschrieben, er hat maximal 500 kbit/s ?? Das ist doch für...“
Optionen

daher wollte ich das nochmal genau geklärt wissen.
Und die vom Telekom-Speedmanager angezeigten Geschwindigkeiten sind ohnehin i. d. R. für die Tonne.

D.

hennes4 dirk42799 „daher wollte ich das nochmal genau geklärt wissen. Und die vom...“
Optionen

Hallo,

dann gebt mir doch mal einen Tipp, wo oder wie man es besser messen kann.

Danke
hennes

dirk42799 hennes4 „Hallo, dann gebt mir doch mal einen Tipp, wo oder wie man es besser messen kann....“
Optionen

s.o.:
Lad mal das SP2 von MS runter. Die haben einen sehr guten Server und das SP ist weit über 150 MB groß.
Das, was da dann am Ende als Transfergeschwindigkeit steht, ist repräsentativ.

D.

gelöscht_84526 dirk42799 „s.o.: Lad mal das SP2 von MS runter. Die haben einen sehr guten Server und das...“
Optionen

SP2 = 256 MB (nur so als Anmerkung).

Gruß

hennes4 gelöscht_84526 „SP2 256 MB nur so als Anmerkung . Gruß“
Optionen

Habe ich eben versucht und es werden 128 KB/Sek angezeigt

Gruß
hennes

dirk42799 hennes4 „Habe ich eben versucht und es werden 128 KB/Sek angezeigt Gruß hennes“
Optionen

naja, das ist etwa die Hälfte des Möglichen bei 2 Mbit.
Probier´s mit ein paar anderen Dateien auch nochmal, denn tagsüber (= viel Traffic in D´land) kann die Datenrate auch mal nicht das Maximum erreichen.

@K.-H.:
ich war mir nicht ganz sicher, hatte 156 MB im Kopf.
Aber wir wollen doch nicht um 100 MB streiten... ;-)

D.

jayray dirk42799 „naja, das ist etwa die Hälfte des Möglichen bei 2 Mbit. Probier s mit ein paar...“
Optionen

geh mal auf www.speedmeter.de und mach da "rechts oben" den Download-Speedtest.

Henne41 dirk42799 „naja, das ist etwa die Hälfte des Möglichen bei 2 Mbit. Probier s mit ein paar...“
Optionen

Ich habe Arcor DSL 2000 und ich habe eine Geschwindigkeit von 1900kbit/s
Messe doch mal mit:www.wieistmeineip.de/speedtes

soulseeker93 Henne41 „Ich habe Arcor DSL 2000 und ich habe eine Geschwindigkeit von 1900kbit/s Messe...“
Optionen

teste mal hier::

http://internet.sunrise.ch/de/adsl/ads_ser_speed.asp

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?TestTypeID=,108,12,

http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

habe eine 2,0 Mbit Flat bei arcor und 1950 Kbit, also 243 KByte, was gemessen an den theoretischen 250 Kbyte ganz ok ist.
downloads von schnellen servern fetzen manchmal auch mit 350 Kbyte runter, aber wenns lahme server sind auch mit 20 Kbyte nur.

500 Kbit sind recht wenig....ist ja weniger als ne alte 768 Kbit flat von vor 5 jahren!

sind deine DFÜ einträge richtig gesetzt oder noch auf standard?

das könnte der grund sein, bzw wenn du schonmal schneller im netz warst müssen die vielleicht mal überprüft werden.

unter dfü tweaker, dfü speed, i-speed etc kann ich nur cyber tweak empfehlen.

manche tools zerschießen einem die einträge, dann klappt gar nix mehr, also nicht tot tweaken!

stell mal auf adsl ein und check dann unter den oben genannten adressen den speed gegen.

bei mir pendelt sich das ganze so ungefähr ein:

beim sunrise check: 1750kBit = 218Kbyte von 250 theoretisch möglichen.
bei speedmeter check: 1896 kBit = 237 Kbyte von 250Kbyte Down und 21,7 Kbyte von 24 Kbyte upstream
beim Arcor speedtest: 1950kBits = 243,75 Kbyte von 250 Down und 183,83 = 22,97 Kbyte upstream von 24 Kbyte

alles also ungefähr gleich und um ein paar Bytes unterschiede zerbrech ich mir bei ner flat nicht mehr den kopf.
über 1700 Kbit, also 212 Kbyte sollte es bei 2000Kbit allerdings schon liegen.

hatte auch mal Cfosspeed als treiber statt dem xp standrad dsl treibern und es ging damit noch ein paar byte schneller, aber das tool konnte sich nicht immer einwählen, obwohl kein prob mit der arcor leitung bestand, das hat genervt.

also, check mal cyber tweak bei google, lass laufen und teste den speed erneut.
deine 500kbit, also 62,5 Kbyte sind arg wenig un dfür 2,0 Mbit keinesfalls zuviel misterXL21 :)

hennes4 soulseeker93 „teste mal hier:: http://internet.sunrise.ch/de/adsl/ads_ser_speed.asp...“
Optionen

918 kbps bei der www.adresse:
http://internet.sunrise.ch/de/adsl/ads_ser_speed.asp

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 9,424.0 KByte/Sek (=72 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 14.4 KByte/Sek (=115 kbps) Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 286.0 Verb/Min
bei der www.adresse:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?TestTypeID=,108,12,

mehr habe ich noch nicht getestet
Danke hennes

Firebolt Henne41 „Ich habe Arcor DSL 2000 und ich habe eine Geschwindigkeit von 1900kbit/s Messe...“
Optionen

1. Hast du jemals die höhere Rate erreicht?

2. Benutze Knoppix um dein System als Fehlerquelle auszuschließen.

3. Es kann auch sein, dass du nie die Rate erreichen wirst, weil die T-Com dir einen Anschluss verkauft hat, der auf deiner Leitung nicht realisierbar ist.
Ich kenne genug Leute, die 6000 haben und nicht mal annähernd die 2000 oder 3000 erreichen und das auf Servern die mehr als 100 MBit ins Netz schicken.
Schmeißt euer Geld nicht zum Fenster raus, wenn das Angebot noch nicht stimmt. Aber 2-3 MBit sollten sehr gut realisierbar sein.

Ciao
Firebolt

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
TAsitO hennes4 „Hallo, dann gebt mir doch mal einen Tipp, wo oder wie man es besser messen kann....“
Optionen

Hallo.
www.speedmeter.nl
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
organ seller hennes4 „Übertragungsgeschwindigkeit klappt nicht!!!!!!“
Optionen

T-DSL 2000 = 2048 kbit/s = 256kbyte/s
dies sind alles maximal werte. (die nicht unbedingt erreicht werden müssen)

wenn die Leitung die Leistung nicht erreicht... -> Telekom alarmieren.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Henne41 organ seller „T-DSL 2000 2048 kbit/s 256kbyte/s dies sind alles maximal werte. die nicht...“
Optionen

Es kann sein das die Dämpfung zu groß ist das heist das dein Anschluss zum Verteiler zu lang ist.
Das hätte T-Com dann mitteilen müssen aber Geld stinkt nicht