Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

tv-karten problem mit internet

sunshinelive1979 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hab folgendes problem unter windows xp:
meine tv-karte geht wunderbar, nur sobald ich im internet bin wird die verbindung getrennt und aol hängt sich auf. ich hab eine fritz karte, eine ati radeon 9700 und die hauppauge wintv/fm drin. hab das biostar h7viq mainboard.
im gerätemanager unter xp sind keine konflikte zwischen den irq´s vorhanden. jeder irq ist nur einmal belegt. neueste treiber sind drauf, sowie das sp2 und sämltiche updates von microsoft.
ich bin echt am verzweifeln, hab auch schon sämmtliche foren durchgelesen und keine fehlerlösung gefunden ausser das irq problem, das ich ja nicht habe.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S sunshinelive1979 „tv-karten problem mit internet“
Optionen

Hallo,

Deine Angaben zu Deinem System (Prozessor, RAM, Auslagerungsdatei, Festplatte(n)) sind "recht dürftig".

Ohne diese Angaben ist kaum eine Hilfe möglich!

sunshinelive1979 YF2L703S „Hallo, Deine Angaben zu Deinem System Prozessor, RAM, Auslagerungsdatei,...“
Optionen

vielen dank für die antwort.
hier genauere daten von meinem pc:
prozessor ist ein amd 2200+ und ich hab 1 gb ram
die auslagerungsdatei ist standart von windows xp übernommen, hatte sie davor aber auch auf 1gb auf meiner c festplatte festgesetzt, gleiches resultat
ich hab 2 seagate festplatten: 1. 160gb 2. 300 gb
ich bin fürs internet bei aol angemeldet, hab auch ein neues bios update draufgemacht.
wie geschrieben neuester treiber von allen geräten drauf, sowie kein irq konflikt im gerätemanager

sunshinelive1979 Nachtrag zu: „vielen dank für die antwort. hier genauere daten von meinem pc: prozessor ist...“
Optionen

hab durch zufall die lösung dieses problemes selber raus gefunden!
mein netzteil hat über die nacht den geist aufgegeben, war ein 350 watt teil.
da war wohl die leistung für alle komponenten insgesammt zu gross, sodass sich dann meine dsl-karte automatisch abgeschaltet hat.
hab jetzt ein 450 watt netzteil drin, und es funktioniert alles einwandfrei!!
jippieeeeeee!!! ;-)