Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Telefonleitung Zeitweise gestört DSL Anschluss

Stefan269 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen DSL 6000 Anschluss mit dem Anbieter 1und1.
DSL läuft im Fallback mit 3456 kb/s. Ich habe von dem Anbieter AOL zu 1und1 gewechselt. An DSL hängt die Fritzbox Fon 5050 mit der ich auch über IP telefoniere.
Seit gestern habe ich folgendes Problem: DSL Powerlampe brennt ständig die extra DSL Lampe zeigt mir an das die Box beim Anbieter angemeldet ist. Wenn ich angerufen werde fliegt die Box nach dem Telefonat aus DSL des Anbieters und kann sich nicht mehr anmelden. Ich kann zwar angerufen werden komme aber selbst nicht mehr raus. Stecke ich den TAE Stecker in die Box der Telekom (also Splitter aus dem Kreis) kann ich Festnetznummern anrufen aber keine 0800, 0177,019... also diese Service Nummern. Über die Servicenummer (019..) meldet sich die Fritzbox an, geht aber dann nicht.Ich komme dann nicht ins Internet. Die Telekom sagt es liegt bei Ihnen keine Störung vor. Nach dem Gespräch mit der Telekom ging es 20 Minuten gut dann wieder nicht. Also immer wenn einer Anruft geht es nicht mehr. Nach einer Stunde hatte die Box wieder Kontakt und lief bis heute morgen bis sie nach einem Anruf schon wieder raus geflogen ist.
Gibt es hierzu irgend eine Erklärung?

vielen Dank

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Stefan269 „Telefonleitung Zeitweise gestört DSL Anschluss“
Optionen

ich würde bei so einem problem NIE zuerst in einem forum nachfragen, sondern den SUPPORT des jeweiligen isp kontakten.

hier kann niemand etwas für dich veranlassen, niemand die störung als ticket aufnehmen oder abarbeiten.

also?

hotline anrufen - störung melden.

[wenn du zahnschmerzen hast, gehst du doch auch zeitnah zum zahnarzt - oder?]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_35042 GarfTermy „ich würde bei so einem problem NIE zuerst in einem forum nachfragen, sondern...“
Optionen
Stefan269 GarfTermy „ich würde bei so einem problem NIE zuerst in einem forum nachfragen, sondern...“
Optionen

Danke für denTip