Jo, ich schon wieder.
Habe hier eine Teledat 431 lan. Wollte die Daten für T-Online DSL direkt in die Anlage eingeben um die T-Online Software nicht installieren zu müssen. Laut Beschreibung kann man den Router über die Adresse: 192.168.2.1 ansprechen, aber er kann keine Verbindung aufbauen.
Hat jemand ne Idee.
Mein Pech ist das die Verbindung vor der Neuinstallation I.O. war. Da konnte ich den Router aber über oben genannte I.P. auch nicht ansprechen. Vielleicht hilft ja ein Reset zur Werksteinstellung. Aber wie?
Gruß Thorsten
Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge
liegt dein rechner im gleich netzsegment? z.B. 192.168.2.5 Netzmaske 255.255.255.0
den router schon mal angepingt?
läuft auf dem router dhcp ? wenn ja, dann dem pc eine ip adr. vom router zuweisen lassen.
Hi, schönen Dank für die Antwort. Kann da so nichts mit Anfangen. Habe den Rechner komplett neu installiert und die Adresse nach Beschreibung in den Browser eingegeben.Ohne Erfolg. Kannst Du deine Punkte bitte noch mal detailliert Beschreiben was ich tun soll. Wie gesagt am Rechner habe ich nach der Neuinstallation Netzwerkmäßig nicht verändert bis jetzt.
Thorsten
Habe die Adresse des Routers mal unter Netzwerkeinstellung bei TCP/IP eingegeben. Jetzt sagt er das er eine Verbindung aufgebaut hat. Aber trotzdem läßt sich der Router unter der Adresse nicht ansprechen. Ich weiß auch nicht ob jemand die Adresse mal geändert hat ( wenn das möglich ist). Die Senderichtung scheint zu funktionieren aber die Empfangsrichtung nicht. Ist schon ein Drama.
Thorsten
die adresse des routers gehört NICHT in die netzwerkeinstellungen - sondern eine ip, die NUR der rechner hat.
beispiel:
router: 192.168.0.254
rechner: 192.168.0.1
das steht allerdings so auch im HANDBUCH... RTFM
;-)
1. IP Adressen dürfen nicht 2x vergeben werden, aber genau das hast du getan.
2. konfigurier auf deinem PC eine Adresse im gleichen Segment, dein Router hat. z.b 192.168.0.1 dann bekommt dein PC 192.168.0.2 oder 3,4 bis max 254
Subnetzmaske 255.255.255.0
DNS: 192.168.0.1
Gateway: 192.168.0.1 (wie gesehen, der Router spielt DNS und Gateway gleichzeitig)
>Wie gesagt am Rechner habe ich nach der Neuinstallation Netzwerkmäßig nicht verändert bis jetzt.
und das ist wohl auch das problem.
Falls es einen interessiert 431 lan ist ein Modem kein Router.
T-Online Software muss man trotzdem nicht installieren. DFÜ Netzwerk wäre für dich eine Lösung.
Viel Erfolg
.
>Falls es einen interessiert 431 lan ist ein Modem kein Router.
danke, habe ich gar nicht nachgeschaut.
@Thorsten, setz den Thread bitte auf beantwortet.
Hmm,.. soviel ich weiss ist das 431 LAN doch ein Router ;),dazu einfach mal das Modem direkt am PC anschließen und telnet nutzen
TELEDAT 431 LAN 192.169.212.213 Pass:ti3rdd Telnet Port:64113
Jo, besser spt als als nie ;-). Habe das Problem schon beseitigt. Es handelt sich bei der Teledat 431 Lan nicht um einen Router sondern um ein DSL - Modem. Habe ich vorher auch nicht gewußt. Aber es läuft schon alles. Trotzdem Danke und
Guten Rutsch
Thorsten