Hallo,
ich muss jedes mal das TCP Protokoll de- und installieren, bevor ich surfen kann, obwohl ipconfig immer eine IP und so weiter anzeigt. Was kann ich tun? Immerhin muss ich immer neu starten.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
nein,. nicht so viele Informationen auf einmal... , meine Kristallkugel schafft das schon.
DFÜ Einwahl ?
Router ?
OS ?
Servicepacks ?
PPPoE Treiber ?
dsl router per LAN Win2000 SP4
adressen per dhcp ? oder feste ?
beides schon mal probiert?
ich würde gern möglichst wenig neu installieren, um den alten zustand wiederzubekommen, und nicht umwege suchen.
Na ja, aber irgendwas musst du doch machen, um den alten Zustand wieder zu bekommen, von allein regelt sich da meistens nichts.
Ein Anfang wäre gemacht, wenn du mal die Fragen von organ_seller beantworten würdest. Dann könnte man dir wahrscheinlich auch helfen. Lamentieren nützt nichts in diesem Fall (ich würde gerne usw.....).
Gruß
ich weiss nicht, was dhcp ist, adressen werden automatisch zugewiesen. Es macht doch keinen Unterschied, wer die adresse eingibt, der PC, oder ich.
dhcp = dynamic host configuration protocol -> das was windows automatische vergabe nennt
trag als IP adresse für deinen Rechner eine IP aus dem Segment ein, in dem sich der router befindet, z.B 192.168.0.1 hat der router, dann bekommt der pc die 192.168.0.2 subnetzmaske 255.255.255.0
als dns und gateway wird die router ip adresse eingetragen.
danach neu starten und schauen, ob es immer noch funzt.
Welche Adresse hat den dein Client und welche der Router? Unter Win "Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all"
Kannst du den Router vom Client aus pingen? "Start -> Ausführen -> cmd -> Router-IP"
router-ip geht nicht.
die feste adresse bringt mich zum selben resultat.
Wenn du deinen Router nicht pingen kannst, sind entweder deine Netzwerkeinstellungen auf dem Client oder dem Router falsch.
Was zeigt dir dein client an, wenn du ipconfig /all abrufst?
Welche IP hat dein Router auf der LAN seite?
Poste mal das Ergebniss!
Hats du ne Firewall an? MAch mal aus und versuch es nochmal.
Ich hab keine firewall
Windows 2000-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : XY
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter "LAN-Verbindung":
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : CNET PRO200 PCI Fast Ethernet Adapt
r
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-80-AD-7E-80-3C
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 21. November 2006 17:07:3
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07
pc neu aufsetzen, von der netzkonfig her sieht alles ok aus.
auf die Lösung kann ich auch kommen
Aber alles andere wird schwierig auf die Ferne zu analysieren...
Die EInstellungen passen, aber das NEtzwerk geht nicht...
Evtl. schmeiß nochmal alle Netzwerktreiber incl. Hardware raus, starte neu und installiere dann Treiber udn Protokolle.
Vielleicht hilft das dann...
Kann ich windows 2000 in einen Primärzustand versetzen, bei dem die Softwareinstallationen und Konfigurationen erhalten bleiben?
??? Das musst du mal näher erklären...
Wie schon gesagt, deinstalliere die NIC, mach einen reboot, installiere diese neu und versuch es dann nochmal... das sollte helfen...
was heist NIC? Ich habe noch ein WAn Miniport mit fehler: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Sie müssen den Computer neu starten, damit die am Gerät vorgenommenen Änderungen wirksam werden.
Aber das hatte ich schon immer. Und deinstallation wird wegen Erfordernis für Computerstart verweigert. Ansonsten funktioniert die reinstallationsnummer nicht.
Primärzustand bedeutet neuinstallation von Windows mit beibehaltung der installierten programme.
NIC = Network Interface Card bzw. Netzwerkkarte
Dann versuchs mal mit dem Abgesicherten Modus. Da kannst du die Karte bestimmt deinstallieren.
das bringts auch nicht.
installier die kiste neu.
nein, da starte ich lieber immer neu, komme ich immer noch mit weniger Zeitaufwand davon.
Super Erklärung, die uns bei deiner Lösung ungemein weiter bringt.
Warum bringt das nix?
Geht es nicht? (Kann ich nicht verstehen)
Oder wo liegen die Probleme mit dem abgesicherten Modus?
wenn ich im abgesicherten Modus in den DFÜ ordner gehe, öffnet sich nichts und der PC wird kriechlangsam, wie mit 1MHz.
Was willst du im DFÜ-Ordner? Geh in die Systemsteuerung und deinstalliere die NIC...
öffnet sich nichts und der PCbild wird kriechlangsam, wie mit 1MHz.
Vielleicht hast du auch noch ein ganz anderes Problem mt deinem Rechner... eine Neuistallation wäre vielleicht wirkklich von Vorteil...
Mich würde es nerven, wenn die Kiste zeitweise zusammen bricht...