Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

T-DSL mit Speedport 500V und Windows 98

1stmember2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Nachbar hat sich einen DSL2000-Anschluss der T-Com sowie einen Speedport 500V geholt. Auf dem Rechner läuft Windows 98, Netzwerkkarte ist eine Realtek, einwandfrei mit TCP-IP-Protokollen etc installiert. Die HTML-Konfiguration per IP-Adresse ließ sich problemlos aufrufen, d.h. die LAN-Verbindung zum Router steht. Grüne Lampe bei der T-DSL-Diode, also auch mit DSLAM synchronisiert. Das einzige was nicht funktioniert ist der Verbdindungsaufbau ins I-Net. Sobald ich im Konfigurationsprogramm auf "Verbinden´" klicke, erscheint nach wenigen Sekunden der gleiche Bildschirm wieder, ohne dass der Router eine Online-Verbindung aufgebaut hat, gelbe "Online"-Diode leuchtet auch nicht. Zugangsdaten mehrmals korrekt eingegeben und überprüft.
Bin nun etwas verzweifelt. Unter Win XP klappt das immer einwandfrei. Was könnte ich noch tun? Ist es möglich, dass es an der Telekom selbst liegt, d.h. dass irgendetwas mit der Leitung nicht stimmt, obwohl die T-DSL-Diode leuchtet? Hatte selbst mal einen Win 98 Rechner und mit einem T-Sinus 130 DSL liefs einwandfrei.

Ich wäre um ein paar Ratschläge hierzu sehr dankbar.

MfG und ein schönes W/E
1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
holger47 1stmember2002 „T-DSL mit Speedport 500V und Windows 98“
Optionen

TCP/IP auf DHCP eingestellt? Womöglich RASPPOE-Treiber installiert?

hac004 1stmember2002 „T-DSL mit Speedport 500V und Windows 98“
Optionen

Im T-Online-Startcenter die Konfiguration auch auf DSL gesetzt?
ggf. mal die "Diagnose" laufen lassen, da werden eventuelle Fehler angezeigt.
hac004

...man lernt nie aus...