Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Sufen ziemlich langsam

alfenor / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit der Geschwindigkeit meines Internets. Ich habe eine ca. 4 MBit Verbindung.

Beim surfen geht es ziemlich lange bis die Seiten geladen werden.

Beim downloaden gehts hingegen recht schnell ca. 500Kb/s

Kann mir jemand einen guten Tipp geben??

Cheers
Alfenor

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle alfenor „Sufen ziemlich langsam“
Optionen

Hi

Gestern ging es noch, heute nicht mehr, was kann das sein *rolleyes* - so klingt zusammengefasst Deine Frage

Was neu installiert/deinstalliert ??
Neue Hardeware ??
Welcher Anbieter ??
Was sagt der dazu ??
Mal einen Speedtest gemacht ??
Wie ist der augefallen ??

usw,

Wenn Du bei so wenigen Angaben, eine vernünftige Antwort bekommst, kannst Du glücklich sein. Aber man kann ja ein Ratespielchen machen *gg*

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Hoinerle „Hi Gestern ging es noch, heute nicht mehr, was kann das sein rolleyes - so...“
Optionen

Auch interessant:

Welches BS?
Welcher Browser?
Welche VErsion des Browsers?
Bei welchen Seiten?

bei Antwort benachrichtigen
alfenor Aragorn75 „Auch interessant: Welches BS? Welcher Browser? Welche VErsion des Browsers? Bei...“
Optionen

OS WIN XP

Browser egal... benutze eigentlich nur Firefox 2.0

zB gmx.net oder hattrick.org

aber ich glaube nicht das es an den Seiten liegt

Mein PC ist immer aktuell...

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle alfenor „OS WIN XP Browser egal... benutze eigentlich nur Firefox 2.0 zB gmx.net oder...“
Optionen

Na das beantwortet ja alle Fragen *rolleyes*

Es ist doch völlig egal, was Du denkst

Die gestellten Fragen zu beantworten wäre weitaus sinnvoller gewesen.

Aber da Du anscheinend keine Hilfe zur Hilfe geben willst, kannn man Dir eben nicht helfen.

Was ich mich allerdings frage: Wenn Du Hilfe erwartest und nicht bereit bist, an DEINEM Problem mitzuarbeiten,

WARUM STELLST DU DANN EINE FRAGE ?? - das ist doch dann total sinnlos - oder ???

Oder wolltest Du nur mal plaudern ???


Viel Spass noch miti Deinem lahmen Internet

Gruss Hoinerle

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit

bei Antwort benachrichtigen
alfenor Hoinerle „Na das beantwortet ja alle Fragen rolleyes Es ist doch völlig egal, was Du...“
Optionen

Hallo,

was ich denke ist ja auch so weil ich das weiss und auch 100% sicher bin.

Ich bin kein Newbie in diesem Gebiet, wie du vielleicht denkst, und DEINE persönlichen Komentare behaltest du lieber für dich!!!

Anscheinend bist DU hier der der unbedingt plaudern will!

Wenn ich doch sage das das downloaden i.O. ist dann weil die Verbindung ok ist. Router wurde gecheckt und Geschwindigkeit gemessen, alles korrekt.
Problem tritt ja nur beim Surfen ein!

-->Siehst ja, dass ich angegeben habe -> Dowloaden mit ca 500Kb/s bei 4Mbit Leitung.

-->Und wenn DU genauer gelesen hättest siehst du auch das das Problem seit längerer Zeit besteht und nicht seit neuem -> ||| wurde neue HW installiert? |||

Und wegen dem Anbieter oder Provider der mein Internet Service Provider IST **(und meine Anfragen, meistens DNS Namensauflösungsanfragen an DNS-Server weiterleitet um die gewünschte Seite zu "finden"(nickles.de -> 80.237.206.56) um dann eine "direkte" Verbindung zur Webseite zu haben)** IST tele2 was dir sowieso nichts hilft.

Es würde auch nichts bringen auf die teure tele2 Supporthotline anzurufen, damit sie dann einen Verbindungscheck machen und mir sagen was ich schon weiss..."Das Problem liegt nicht bei uns, Sie haben eine saubere Leitung!".

Ich entschuldige mich für alle anderen Forenuser für meine Antwort an hoinerle aber auf so eine Freche Antwort kann man halt nicht anders reagieren!

Gruss
Alfenor

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 alfenor „Hallo, was ich denke ist ja auch so weil ich das weiss und auch 100 sicher bin....“
Optionen

Ohne dich jetzt auch noch zu provozieren, aber deine bisherigen Angaben machen es uns nicht wirklich leicht, dir zu helfen.

Bis jetzt wissen wir nur, das du eine ca. 4MBit Verbindung hast (Ich geh davon aus, das du normales DSL meinst, vorbei ich immer dachte, das es nur 1000,2000, 3000, 6000, 16000 DSL gibt), der Download von Dateien mit 500kb/s wohl sehr schnell geht, das surfen aber sehr langsam ist. Du benutzt XP (Home oder Pro?) und eigentlich nur FF2 benutzt (hast du es mal mit IE, FF1.5, Opera o.ä. versucht)
Und dein Rechner immer aktuell ist (was auch immer das für jeden einzelnen heißt mag, Windows-Patch aktuell, Treiberaktuell, Virensig.-Aktuell usw.)

Da wir das alle hier rein Hobbymässig machen und keiner Hellseher ist, brauchen wir die Unterstützung des Hilfesuchenden. Ohne ihn, können wir nur einen Schuss ins Blaue wagen. In deinem Fall würde ich sagen, versuchs mal mit IE. (Das Ergebniss wäre interessant)

DIe Bekanntgabe von Informationen jeglicher Art (siehe die ersten beiden Postings mit den Gegenfragen) kann uns helfen, deinen Fehler besser zu verstehen. Ohne diese, wirst du hier garantiert keinen sinnvollen und hilfreichen Tip bekommen.
Ob der Fragesuchende jetzt diese Informationen für sinnvoll hält oder nicht, ist egal. Wir hätten sie einfach gerne.

Selbst der grösste Profi kann mal einen Fehler machen, an den er nicht denkt! Nobody is perfect!!!

Wie sagte Nummer 5 so schon "brauche mehr Input"


Um es kurz zu machen, wenn du möchtest, das wir die sinnvoll helfen, musst du uns einfach mehr über dein System/Fehler/usw. verraten. WIr kennen dein System (incl. Anbindung usw) nicht und haben auch keine Möglichkeit es uns anzuschauen.

bei Antwort benachrichtigen