Hallo,
Ich suche für Zuhause die schnellstmögliche Internetverbindung. Mein Problem: ich wollte DSL anmelden, bekam aber von der Telekom zur Antwort, daß in meiner Straße ein Kabel läge, daß sich nicht mit DSL verträgt. Traum vom schnellen Surfen geplatzt! Oder doch nicht? Gibt es eine Technik, mit der ich mich dann endlich von meinem blöden 56K-Modem verabschieden kann?
Ihr würdet mir sehr helfen. Danke!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo,
Du kannst - je nach Wohnort - einen Provider mit eigener Infrastruktur wählen (z. B. NetCologne).
Ansonsten bleibt Dir nur der lästige Umweg via SkyDSL.
Haken hierbei: zum Upload, der nicht via Satellit möglich ist, benötigst Du einen konventionellen Anschluß, der auch zusätzliche Kosten generiert.
Im Klartext heißt das: superschneller Download via Satellit, Upload via ISDN (empfohlen, damit Du parallel auch telefonieren kannst) oder wahlweise Modem.
Kosten wird Dich das Ganze dann den SkyDSL-Anschluß plus dessen Flatrate PLUS ISDN-Einwahl.
Gruß,
Dirk
Kabel!
so bietet zum beispiel mein regionaler Anbieter (KabelBW) folgendes an:
http://www.kabelbw.de/index.php?id=1088&psid=979e1ab1903d452c6db5b427211e4aff
schau ob du was in der richtug bekommst
Hi there,
Junge, Junge, die langen aber hin! Für solches Geld ins Netz der Netze. Sky DSL ist auch nicht gerade günstig.
Ich hoffe für Olli34 das er wenigstens Kabel TV hat und nicht gerade im Baden Würtemberg lebt, vielleicht gibts da noch was günstigeres, einfach mal Herrn Google fragen!
Beste Wünsche
Martin
die anderen techniken wurden schon beschrieben, kabel oder sky. andere alternative ist es sich umzusehen nach regionalen telefonanbietern oder arcor, versatel oder oder oder. manchmal, aber nicht immer, bieten die dsl an unabhägig von der telekom auskunft.
da sehr örtlich das problem einfach mal schlau machen.
spielt das geld keine rolle UND man kann eine empfangsschüssel aufbauen ist sky dsl eine echte alternative. ganz schnell aber auch ganz teuer.
Moin,
oder die Telefon(Handy)- und Datenflatrate von BASE, zusammen EUR 50,- im Monat + einmalig ca. EUR 250,- für die UMTS-Karte für den PC.
Lies dir auch mal folgenden Artikel durch, da gibt es auch interessante Alternativen:
Klick!
Gruß
Jürgen
Oder einfach mal bei QDSL vorbeischauen, im Gegensatz zu anderen Anbietern geht dieser Anbieter nicht über die Telekom Leitung sonder hat eigene. Und der Preis ist recht moderat für die Leistung: www.qdsl.de
Da steht: Suche schnellstmögliche Internetverbindung
Ich lese jedoch raus: Suche schnellstmöglich Internetverbindung
Der erste Fall - also wenn jemand saugen will ohne Ende - ist das einzige überhaupt vorstellbare Szenario, wo 1-Wege-Sat-Lösungen wie z.B. SkyDSL trotz ihrer Nachteile eventuell (!) sinnvoll sein könnten. Ansonsten ist das imho nicht Fleisch und nicht Fisch.
Im zweiten Fall gäbe es eine einfache und unbürokratische Lösung, falls jemand in WLAN-Reichweite DSL-fähig ist und bereit wäre, einen Anschluss für Dich zu beantragen oder seinen bereits vorhandenen mit Dir zu teilen (das spart dann auch noch Kosten). WLAN-Reichweite kann man durchaus mit vertretbarem Aufwand legal bis auf einige Kilometer hochtreiben - auf dem freien Land natürlich einfacher (aber auch nötiger) als in der Stadt. Stichworte sind: Vernünftige Antennen, durchdachte Montage möglichst hoch und frei, so gut wie möglich Sichtverbindung zwischen beiden Stationen, notfalls (notfalls!) Repeater. Wenn man allerdings durch dicke Mauern oder (im Sommer) dichte Bäume durch muss, wird daraus nix. Also geeigneten Partner suchen! Manchmal ist - falls du in der Stadt lebst - schon an der nächsten Ecke oder der anderen Straßenseite DSL verfügbar!
Gruß, Manfred
P.S.: Du solltest mal Deinen Wohnort (nicht Adresse) mitteilen, dann können wir eher helfen! Kannst mich auch gern mal anrufen, habe für mein ganzes Dorf eine Lösung realisiert: 033978/50701
bei deinem beitrag hab ich mich erinnert an einen artikel in der chip
www.vallstedt-networks.de die url zum lesen.
incl. sehr gutem forum zum thema wlan!