Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Stromverbauch von Speedport W 500V

Meier5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Was für ein Stromverbrauch hat das Speedport W 500 V wenn
es 24 Stunden immer eingeschaltet ist

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Meier5 „Stromverbauch von Speedport W 500V“
Optionen

Geht man von der in der Beschreibung angegebenen Leistung des Netzteiles (16 Volt 900mA und einer Auslastung von 75%), aus, dürfte der Leistungsaufnahme bei etwa 10 Watt liegen. Pro Tag also etwa 240 Wattstunden.
hac004

...man lernt nie aus...
Alibaba hac004 „Geht man von der in der Beschreibung angegebenen Leistung des Netzteiles 16 Volt...“
Optionen

Hallo ! Ich bin kein E-Experte, aber ich kann Dir trotzdem einen praktikablen Tip geben:
In meinem Wohnort (Marburg) gibts sog. Stadtbüros/Beratungszentren, wo Du wegen Strom, Heizung, Buskarten, u. v. a. m.mit kundigen Leuten sprechen kannst. Jedenfalls bieten die auch kostenlos Geräte zur Strommessung an, die man für mehrere Tage mit nach Hause nehmen kann. Es wird Alles ganz gut beschrieben und letztendlich wird ja nur das Messgerät zwischen Stromquelle und Stromverbraucher gehängt.
Diesen Service gibts sicher nicht nur hier. Viel Erfolg !
Gruss
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"