Kennt jemand den Unterschied dieser beiden DSL Router von T-online, welcher ist besser bzw. der neuere?
Gibt es einen gravierenden technischen Unterschied?
Bin für jede Info dankbar!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Einen "gravierenden" Unterschied kenne ich nicht. Ich hatte aber (bei der Einrichtung mehrerer W 500 V) erhebliche technische Probleme, die in den meisten Fällen erst durch Umtausch der Geräte behoben werden konnten. Danach laufen die 500 W ohne Probleme. Der 501 ist wohl ein etwas neueres Modell und bei der Installation ging (bei mir und anderen) alles glatt.
Seit 3 Monaten läuft der 501 schon einwandfrei. Es scheint etwas Glücksache zu sein, ob es läuft, oder nicht.
hac004
hi hac 004,
prima danke für die info, ... soviel ich weiss hat der 501 nur eine antenne - jedenfalls sichtbar - und der 500 zwei antennen. von den install-problemen wusste ich bis jetzt nichts, mir scheint es, dass es momentan glücksache ist was für ein router mann / frau von t-online bei der neuanmeldung erhält. also deinen rat zufolge sollte man den w 501 v verlangen,... danke... mal sehen was noch an infos von glücklichen oder leidensgenossen kommt,..??!!
kueske