Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Speedport W 501

tox123 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
wollte mal fragen ob ich das Speedport W 501 v an einen anderen anschluss als bei t.net nehmen kann. habe nehmlich zu hause versanet 2000 isdn nun wieß ich nicht ob der router
hier auch geht.hat jemand einen tip oder schon erfahrung.

danke tox123

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy tox123 „Speedport W 501“
Optionen

"...Speedport W 501 v an einen anderen anschluss als bei t.net nehmen kann..."

nehmlich? nämlich... [sieht einfach besser aus]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Bandeplus tox123 „Speedport W 501“
Optionen

Der Speedport kann auch mit anderen Providern genutzt werden

- als Modem ist er genauso nutzbar wie am T-Net mit T-DSL

- als Router muss bei der Eingabe der Login Daten "anderer Provider" angegeben werden, was dann in der Regel nur aus Benutzername und Passwort besteht

- als VoIP Adapter ist er ebenfalls nutzbar, wobei das Gerät seine "Backup Leitung", also für Notrufnummern etc. an einen analogen Port einer ISDN-Anlage bzw. eines Wandlers angeschlossen werden sollte

tox123 Bandeplus „Der Speedport kann auch mit anderen Providern genutzt werden - als Modem ist er...“
Optionen

hallo bandeplus,

alles gut und schön aber meine zugangsdaten über versanet erkennt das modem garnicht.mit anderen worten ich komme garnicht ins internet um die einstellungen zu ändern.vieleicht geht es ja anders?? keine ahnung !!!
danke trotzdem,

tox123

Bandeplus tox123 „hallo bandeplus, alles gut und schön aber meine zugangsdaten über versanet...“
Optionen

Du musst ja auch nicht ins "Internet" um die Daten zu ändern sondern auf den Router. Da kommste auch drauf wenn du offline bist. In der Regel ist die Adresse des Routers "192.168.2.1", also das einfach mal im Browser eingeben. Übigens würde ich den Speedport solange vom DSL trennen, denn der versucht sich periodisch neu einzuwählen mit den alten Daten. Irgendwann sperrt Versatel dann den Zugang.