Hallo,
ich hab jetzt denn oben genannte Router bekommen. Hatte sonst nur ein Modem von Asus dran und meiner Netzwerkkarte eine feste IP vergeben. Wollte ich auch so beibehalten, nur dann komme ich nicht ins Internet? Router kann Online gehen und Verbindung unter Netzwerkverbindung hergestellt. Seiten können nicht geladen werden. Mit DHCP und DNS hab ich Ein und Aus ausprobiert klappt aber trotzdem nicht? Muß ich irgendwas besonderes einstellen? Das Handbuch hilft nicht wirklich weiter.
Gruß Marc
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wenn Du die Netzwerkkonfig nicht über DHCP erledigen lässt, mußt Du neben der IP-Adresse und Subnetmaske auch noch den DNS-Server und das Standardgateway festlegen (beide auf die Router IP)...
Btw.: Wenn DHCP im Router noch aktiviert ist, solltest Du sicherstellen, daß Du dem Computer keine IP-Adresse gibts aus dem Pool zur automatischen Vergabe über DHCP.
Gruß
Borlander
Thanks, es funzt :-)
Wieso steht sowas nie Vernünftig im Handbuch???????????
Wieso steht sowas nie Vernünftig im Handbuch?
Vermutlich weil die Hersteller davon ausgehen, daß die User entweder DHCP nutzen, oder Netzwerkexperten sind ;-)
Vermutlich weil die Hersteller davon ausgehen, daß die User entweder DHCP nutzen, oder Netzwerkexperten sind ;-)
Schön, daß es inwischen funktioniert.
Diese Anleitung ist anscheinend nur als PDF vorhanden.
MfG ALois