Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

speedport w 500v help !

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe ein problem und zwar wollte ich eine neue firmware rauf machen auf das modem/router aber leider ist kurzzeitig der strom weggewesen und leider wurde das update abgbrochen !

jetzt nur noch rote lampe was kann ich tun komme so nicht mehr in menu von modem

bei Antwort benachrichtigen
wlaner Anonym „speedport w 500v help !“
Optionen

Hi,
ich kenne zwar den Router nicht, aber es könnte helfen wenn du dem Gerät für ca. 5 min den Strom nimmst. (Klappt bei der fritzbox)
Es kann auch sein das du einen Resetknopf direkt am Router hast. Die Bedienungsanleitung sollte da auch helfen ("Auf Werkseinstellungen zurücksetzen").

WL

Edit: Hab mir grad die Bedienungsanleitung runtergeladen. Auf Seite III ist eine Gesamtansicht der Box auf der auch der Resetknopf zu sehen ist.
Einfach mit einem Kugelschreiber o.ä reindrücken.
Danach sind alle Einstellungen zurückgesetzt, also musst du auch die Verbindungsdaten neu eingeben!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

hac004 Anonym „speedport w 500v help !“
Optionen

Auf der Rückseite des Routers befindet sich eine kleine Öffnung. Etwa 10 Sekunden mit Zahnstocher beim Einschalten drücken und es erfolgt der Reset in den Lieferzustand.
hac004

...man lernt nie aus...
Anonym hac004 „Auf der Rückseite des Routers befindet sich eine kleine Öffnung. Etwa 10...“
Optionen

danke aber geht leider nicht !

power bleibt bei rot

hac004 Anonym „danke aber geht leider nicht ! power bleibt bei rot“
Optionen

Sieht nach einem Hardwarefehler aus:
Gerät abbauen und zum nächsten T-Punkt bringen. Normalerweise wird dort zwar nicht umgetauscht, aber die haben die Möglichkeit einen Mängelbericht zu schreiben und die Ersatzlieferung (erfolgte bei mir innerhalb von 2 Tagen) im Rahmen der Gewährleistung zu veranlassen. Lieferpapiere und Rechnung mit nehmen ! Nicht abwimmeln lassen !
hac004

...man lernt nie aus...