Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Speedport

DJ3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich beim Speedport W 501 V die Verbindung kontrollieren? Bin ständig online kanns aber außer am Router nicht sehen.

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe DJ3 „Speedport“
Optionen

du hast einen router speedport w 501 v an dem du alles sehen kannst. und fragst nun wie du es kontrollieren kannst.

im einfachsten fall durch sehen und lesen. oder willst du wissen wie man ip pakete liest? das kann man mit 1 oder 2 sätzen nicht erklären.

DJ3 Nachtrag zu: „Speedport“
Optionen

ich mein ja ob ich es über ne software sehen kann weil online control net funktioniert

ostseekrabbe DJ3 „ich mein ja ob ich es über ne software sehen kann weil online control net...“
Optionen

was genau willst du eigentlich kontrollieren? nur ob eine verbindung besteht zum internet? darf ich fragen warum?

ich hab ne avm box, so eingestellt das die verbindung nach kurzer zeit ohne aktivität abgebaut wird. wiederaufbau geht so rasant das ich von alldem gar nichts mitbekomme. auch wenn du ständig online bist sehe ich keine notwendigkeit die verbindung zu kontrolieren.

oder ist es so das dein rechner online sein muss wegen homepage oder fileserver? ich bezweifle das du ohne schlaf auskommst. in der zeit muss ein wecker klingeln wenn die verbindung weg ist natürlich.