Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Spam Mail

Menschenmacher / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme eine Unmenge an Spam Mails, die auch im Betreff als solche gekennzeichnet sind, wie kann ich den Scheiß abstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Menschenmacher „Spam Mail“
Optionen

Entweder im email Programm einen Filter aktivieren oder

wenn es deutscher Spam ist:

beschwerdestelle@spam.vzbv.de

hac004 Menschenmacher „Spam Mail“
Optionen

SpamPal ist ein recht wirkungsvoller, kostenloser Filter. > http://www.spampal.de/pmwiki/pmwiki.php
Die Beschreibung ist auch umfangreich und verständlich.
Wenn die E-Mailadresse erst mal bekannt ist, kann man sich kaum noch retten. Ich bekomme an machen Tagen 60-80 Mails, die von SpamPal aussortiert werden.
Viel Erfolg hac004

...man lernt nie aus...
GarfTermy Menschenmacher „Spam Mail“
Optionen

1. fragen beendet man mit einem "?"
2. gegen spam hilft:

SPAMFILTER

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Andreas42 Menschenmacher „Spam Mail“
Optionen

Hi!

Dein Provider (bei dem dein Emailpostfach liegt) scheint deine Mails vorab zu scannen und dann den Hinweis [SPAM] in die Betreffzeile einzufügen. Gedacht ist das als Hilfe, um SPAM-mails dann schnell automatisch in den SPAM-Ordner verschieben zu können.

Die Markierung kannst du mit Sicherheit in den Tiefen der Verwaltungen deines Emailpostfaches bei deinem Provider abstellen.

Ich habe mein privates Emailpostfach bei 1&1, die genau diese Markierung bieten. Wenn ich das abstellen wollte, dann müsste ich das über das Contrell-Center von 1&1 erledigen.

Es wäre auch denkbar, dass du eine SPAM-Erkennungsfunktion in deinem Email-Client verwendest oder eine Zusatzsoftware zur SPAM-Erkennung verwendest, die diese Markierung anfügt. Dann müsste man die Option dort deaktivieren. Du musst also zuerst herausfinden, wer die Markierung bei dir erzeugt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Menschenmacher Andreas42 „Hi! Dein Provider bei dem dein Emailpostfach liegt scheint deine Mails vorab zu...“
Optionen

Danke allen für ihre Antworten!

Aber eine Frage hab ich noch: Wenn mein Provider -auch 1&1- die Spams doch erkennt so müßte er sie doch auch gleich komplett löchen können, oder was gibt es da für ein Problem?

Menschenmacher

Aragorn75 Menschenmacher „Danke allen für ihre Antworten! Aber eine Frage hab ich noch: Wenn mein...“
Optionen

Das können sie auch. Nur lassen sie sich diese Leistung extra bezahlen. Das nennt sich dann Premium Mail Dienst, Premium Spamfilter oder irgend sowas...

Aragorn75 Menschenmacher „Spam Mail“
Optionen

Mir ging das auch mit den ganzen Spammails tierisch auf den Sack...

Hab mir Spamihilator besorgt (Freeware) und bin damit sehr zufreiden...

Seite ist zur Zeit nicht erreichbar. Haben wohl ein paar Prob´s...

GarfTermy Aragorn75 „Mir ging das auch mit den ganzen Spammails tierisch auf den Sack... Hab mir...“
Optionen

...ist wieder erreichbar.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall