Ich bekomme eine Unmenge an Spam Mails, die auch im Betreff als solche gekennzeichnet sind, wie kann ich den Scheiß abstellen.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Entweder im email Programm einen Filter aktivieren oder
wenn es deutscher Spam ist:
beschwerdestelle@spam.vzbv.de
SpamPal ist ein recht wirkungsvoller, kostenloser Filter. > http://www.spampal.de/pmwiki/pmwiki.php
Die Beschreibung ist auch umfangreich und verständlich.
Wenn die E-Mailadresse erst mal bekannt ist, kann man sich kaum noch retten. Ich bekomme an machen Tagen 60-80 Mails, die von SpamPal aussortiert werden.
Viel Erfolg hac004
1. fragen beendet man mit einem "?"
2. gegen spam hilft:
SPAMFILTER
;-)
Hi!
Dein Provider (bei dem dein Emailpostfach liegt) scheint deine Mails vorab zu scannen und dann den Hinweis [SPAM] in die Betreffzeile einzufügen. Gedacht ist das als Hilfe, um SPAM-mails dann schnell automatisch in den SPAM-Ordner verschieben zu können.
Die Markierung kannst du mit Sicherheit in den Tiefen der Verwaltungen deines Emailpostfaches bei deinem Provider abstellen.
Ich habe mein privates Emailpostfach bei 1&1, die genau diese Markierung bieten. Wenn ich das abstellen wollte, dann müsste ich das über das Contrell-Center von 1&1 erledigen.
Es wäre auch denkbar, dass du eine SPAM-Erkennungsfunktion in deinem Email-Client verwendest oder eine Zusatzsoftware zur SPAM-Erkennung verwendest, die diese Markierung anfügt. Dann müsste man die Option dort deaktivieren. Du musst also zuerst herausfinden, wer die Markierung bei dir erzeugt.
Bis dann
Andreas
Danke allen für ihre Antworten!
Aber eine Frage hab ich noch: Wenn mein Provider -auch 1&1- die Spams doch erkennt so müßte er sie doch auch gleich komplett löchen können, oder was gibt es da für ein Problem?
Menschenmacher
Das können sie auch. Nur lassen sie sich diese Leistung extra bezahlen. Das nennt sich dann Premium Mail Dienst, Premium Spamfilter oder irgend sowas...
Mir ging das auch mit den ganzen Spammails tierisch auf den Sack...
Hab mir Spamihilator besorgt (Freeware) und bin damit sehr zufreiden...
Seite ist zur Zeit nicht erreichbar. Haben wohl ein paar Prob´s...
...ist wieder erreichbar.
;-)