Könnt ihr eine Software empfehlen, bei der man die ganze Zeit sieht, mit welchem Tempo hoch- oder runtergeladen wird ? Bei den Fritz-Geräten ist sowas wohl immer im Paket enthalten. Bei meinem No-Name-Router war leider nichts dabei.
Und T-DSL Speed-Manager bekomme ich über den Router nicht ans Laufen. (Bin übrigens bei Congster...)
Danke für Hinweise
ap
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Nachtrag: Ich wusste doch, dass es da auch noch ein Freeware-Tool gibt, welches dem oben schon empfohlenen sehr, sehr ähnlich ist - man könnte glauben, da hat der eine Entwickler bei dem anderen "abgeschrieben". Das Tool heißt Bitmeter und du kannst es dir hier herunterladen: Klick.
Gruß
Danke an Euch alle. Habe gerade versucht, das Tool von King-Heinz zu installieren. Beim Starten erhalte ich die Fehlermeldung:
"NET runtime library is not installed."
Was will mir das sagen ?
Grüße
ap
Ich würde dazu garnichts installieren. Bei dir ist MS Dot NET nicht installiert, das Zeug würd ich mir nicht auf den Rechner hauen, wenns nicht sein muss. Zumidest klingt es danach.
Ich würd auf speedcheck von Arcor gehen und gut ist es.
Auf lange Sicht gesehen wirst du aber nicht drum herum kommen, dir das NET-Framework zu installieren, da immer mehr Anwendungen dieses voraussetzen.
Und was hast du dagegen, es zu installieren? Hast du zu wenig Festplattenspeicherplatz? Oder was sonst ist der Grund? Hast doch früher (unter Win98 etc.) auch die VB-Runtimes nachinstalliert, wenn die noch nicht vorhanden waren und ein Programm danach verlangt hat. Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, dass MS dich mit Hilfe von NET-Framework ausspionieren will......
Ebenso könnte man daran herummäkeln, dass bei dem von dir genannten Tool Java aktiviert sein muss!
Gruß
Ich installiere mir generell keine Umgebungen, die ich nicht brauche.
Meine Güte, Java ist ein Plugin wie der Media Player und quasi schon Bestandteil von Windows.
Dot Net ist wesentlich anfälliger und muss gepatched werden, und wird nicht wirklich benötigt - ich brauche es nicht und NUR für dieses Vorhaben ein Programm dieser Mächtigkeit zu installieren, ist unsinnig.
Genauso installiere ich mir kein ICQ, sondern kann mit Java oder Flash ICQ im Web bedienen.
Je weniger Tools, Freewares und Software du auf dem PC hast, die du eh nicht benötigst, desto stabiler läuft die Sache
Ich habe auch keine Fritz Software auf meinem PC, mein Router läuft als Router und lässt sich übers Web bedienen, ich installiere keine Software, die ich nicht def. wirklich brauche.
Ich mach dir ja auch keine Vorwürfe, weil du es nicht installieren willst. Bleibt doch jedem selber überlassen, ob er meint, dass durch die Installation von ein paar Programmen die Plattern der Festplatte ins Eiern kommen oder nicht :-))
Ich habe jedenfalls keine Bedenken, dass die Plattern der Platte unrund laufen, wenn ich da ein paar Sachen drauf habe und ein paar Stellen mehr oder weniger magnetisiert sind, jedenfalls habe ich deswegen noch nie Probleme mit der Stabilität des Rechners gehabt: Weder ist er wegen mangelnder Standfestigkeit umgefallen, weil da ein paar Bytes zuviel auf der Platte waren, noch habe ich irgendwelche Probleme mit Abstürzen von Windows oder irgendwelchen Programmen gehabt!
Aber wie ich schon oben geschrieben habe: Irgendwann wirst du nicht um die Installation von NET herumkommen - es sei denn, du benutzt den Rechner nur dazu, um Briefe mit dem schönen Programm "Notepad" zu schreiben - da brauchst du dann nicht mal ein Extra-Programm zu installieren, das bringt Windows großzügigerweise gleich mit. Und die Platten bekommen auch keine Unwucht wegen zuviel installierter Bytes......
Gruß
Ich finde deine Einstellung absolut vernünftig - das System ist auch so wie es ist schon vollgemüllt und intransparent genug, da braucht man nicht auch noch nachzuhelfen. Woran liegt es denn, dass die Nickles-Bretter so gut besucht sind, warum haben so viele Leute PC-Probleme? Doch nicht nur wegen minderwertiger oder schlecht konfigurierter Hardware, sondern mindestens zur Hälfte wegen vermüllter Systeme.
CU
Olaf
http://speedcheck.arcor.de
Java muss aktiv sein
ATI Treiber benötigen Net-framework.
Also haben das schonmal 50% aller User auf dem Rechner.
Der Sinn von Java ist mir nicht so klar. Ich finde die dadurch entstehende Sicherheitslücke eklatanter. Zumal das Teil ständig in der Weltgeschichte rumtelefoniert.
Aber ich wollte nicht stänkern, jeder mag natürlich seine Meinung haben. ;)
Welche ATI Treiber denn, ich hab selbst eine ATI Karte bzw. Chip und brauche kein Net
Java ist ein Plugin wie Media Player und Quicktime eben auch
Catalyst Control Center Paket für Win2k.
Statt eine Software dafür einzusetzen, könntest du alternativ eine sehr große Datei ins Internet hoch- bzw. aus dem Internet herunterladen und dabei die Zeit stoppen. Danach bildest du einfach einen Quotienten wie kBit/sec. oder kByte/sec. Ja, das ist relativ ungenau, aber wenn man bedenkt, was für Geschwindigkeitsschwankungen eine Internetanbindung unterworfen ist, halte ich das für durchaus vertretbar.
Beim Download hast du darüber hinaus die Möglichkeit, die Speedanzeige im Downloadmanager-Fenster zu beobachten.
CU
Olaf