Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

S 0 bus und MSN Anzahl

Chromglanz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, habe eine Frage, welche für Profis vermutlich ganz schnell beantwortet werden kann.

Habe einen Anlagenanschluss mit 1 S0 bus.

Kann ich daran 8 physikalische Geräte oder nur
8 MSN´s "Telefonummern" anschliessen.
Habe nämlich Telefone, welche wegen Rufunterscheidung mehrere MSN
verwalten können und hätte so den Wunsch, mehr als 8 MSN´s zu
verwalten.

Vielen Dank für Eure Mühe

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Chromglanz „S 0 bus und MSN Anzahl“
Optionen

Warum akurat 8 Geräte und nicht z.B. 12?
Wenn du allerdings 8 hast, einfach anschliessen. MSN ist reine Konfiguration eines Telefons/ISDN Anlage, kannst du verteilen nach Lust und Laune.

mfG

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Chromglanz Marwoj „Warum akurat 8 Geräte und nicht z.B. 12? Wenn du allerdings 8 hast, einfach...“
Optionen

Danke für die Antwort.

Meines Wissens nach kann die ISDN Leitung max. 8 Geräte verwalten. Insofern stellt sich die Frage, ob ich nur 8 x Hardware anschliessen kann oder max 8 Telefonnummern
ansprechen kann.

;-)

bei Antwort benachrichtigen
Pälzer Chromglanz „Danke für die Antwort. Meines Wissens nach kann die ISDN Leitung max. 8 Geräte...“
Optionen

geh mal zu www.T-COM.de . unter Service findest du alles(download- pdf)
mfg
pälzer

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Chromglanz „S 0 bus und MSN Anzahl“
Optionen

1. Bei Anlagenanschlüssen (wenn Du einen hast solltest Du das eigentlich wissen, weil das nur mit größeren Anlagen möglich ist) gibt es keine MSNs (nur Durchwahlen), die MSNs gibt es ausschließlich bei Mehrgerätenanschlüssen...

2. Ein Mehrgeräteanschluß verfügt über 10MSNs, die davon darf sich dann jedes (am S0-Bus des NTBA) angeschlossenen Gerät so viele nehmen wie es braucht - u.U. auch alle, wie bei Telefonanlagen mit Analogen Nebenstellen und/oder internem S0-Bus üblich...


Gruß
Borlander

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Chromglanz Borlander „1. Bei Anlagenanschlüssen wenn Du einen hast solltest Du das eigentlich wissen,...“
Optionen

Ja Danke,

ich wollt es nicht so kompliziert machen.

Habe mit meinem Anlagenanschluss (hinter Eumex 820) mehrere Telefonnummern, müssen aber bei Faxkarten als Beispiel wie MSN´s eingegeben werden.

Also, die klasssiche Frage ist die:

wenn ich bei einem Gerät (Telefon) 5 Endnummern eingebe, wieviel Geräte kann ich dann noch anschliessen ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Chromglanz „Ja Danke, ich wollt es nicht so kompliziert machen. Habe mit meinem...“
Optionen
hinter Eumex 820) mehrere Telefonnummern, müssen aber bei Faxkarten als Beispiel wie MSN´s eingegeben werden.
Also ein internes S0-Bus ;-)

wenn ich bei einem Gerät (Telefon) 5 Endnummern eingebe, wieviel Geräte kann ich dann noch anschliessen ?
So viele wie der S0-Bus erlaubt, das waren AFAIR 12, (bin mir aber nicht sicher - könnten auch 8 sein, weniger aber auf keinen Fall). Wie viele MSNs ein Gerät hat ist egal.
Ohne nähere Kenntnisse des ISDN-Protokolls stelle ich mir die geschichte mit den MSNs einfach mal so vor:
Wenn Nachrichten über den Bus gesendert werden, dann wird gleich am Anfang die MSN mitgesendet - alle Geräte am Bus wissen dann ob die Nachricht für sie bestimmt ist (wenn sie diese MSN auch haben), oder eben nicht...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen