Vorab: ich bin in Sachen PC sehr unerfahren. Falls einer freundlicher Zeitgenosse mir weiterhelfen kann, bitte recht einfach erklären.
Das Problem besteht wie folgt: Seit einigen Tagen habe ich durch eine Vertragsumstellung eine Speedport W700P der Telecom. Nun ist es schon wiederholt vorgekommen, dass ich aus dem WWW "geworfen" wude mit dem Hinweis: "Router nicht gefunden". Wenn ich dann den Rechner ausschalte, die Stromzufruhr unterbreche und den Rechner wieder hochfahre, kann ich für eine ganze Zeit wieder ins Internet, bis wieder der Hinweis erscheint: "Router nicht gefunden". Dann muss ich die nervtötende Prozedur wiederholen.
Kann mir jemand mit einfachen und leicht nachvollziehenden Tips hilfreich zur Seite stehen???
Vielen Dank!!!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Oha, an dem Router scheiden sich hier die Geister :)
Gerade die W-LAN-Einstellungen sind für einen Laien fast unüberwindbar. Hier haben wir vor ein paar Tagen eine Diskussion darüber geführt. http://www.nickles.de/static_cache/538150408.html
Du solltest da jemand ran lassen, der Ahnung hat, feste IP,s vergeben kann und in dem Router die IP-Adressen in der W-LAN-Konfiguration runtersetzt. (Ich habe das bei einem Kunden von mir gemacht)
Gruß
luttyy