Win 2000 Account DSL Hansenet (Alice) ipconfig gibt bestehende Verbindung an Beim 1 Rechner funktioniert Internetverbindung (hier!) Beim 2. Rechner, gleiche Konfig, geht sie nicht (mehr) Router bei beiden weder mit Ping noch mit http.//192.168.2.1 erreichbar. ZoneAlarm machte Probleme - deinstalliert. SMC Router muss Firewall machen.
Irgendeine Idee, was ich noch probieren kann?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
1. IP Adressen dürfen nicht doppelt vergeben werden.
2. Zone Alarm.... no comment.
3. ping mal den router an, er müsste antworten, wenn nicht, dann alles noch mal kontrollieren und vielleicht das system neu aufsetzen wg. 2.
Danke für die superschnelle Antwort mitten in der Nacht!
1. Soweit ich sehen kann, keine doppelten IP Adressen
3. Antwortet, wie gesagt, auf ping nicht. Trotzdem geht immerhin dieser eine Rechner ins Inet...
Neu aufsetzen würde ich SEHR GERN vermeiden.
Hab aber noch ein Backup von Erunt, werde es erstmal damit versuchen.
Wichtigste Info ist wohl tatsächlich, dass ZA was put gemacht hat. Weiß Bescheid.
sehr wahrscheinlich hat zonealarm alle möglichen sachen zerschossen. (kommt vor, ist halt ein sche*ss prog)
viel glück.
Vielleicht hilft es, wenn du es nochmal installierst und einfach alles erlaubst...
Ansonsten sieht es duster aus...
Bin immer noch Mynah... muß mal mein Abo verlängern...
Wollte nur nachtragen, musste halt doch neu installieren und fand den Router wieder. Auf dem zweiten alten Rechner das gleiche gemacht und immer noch kein Router. Aber da mach ich jetzt Linux drauf, dann lern ich das auch mal.
Muss auch ZoneAlarm aus der Schusslinie holen: habe diverse andere erfahrene Leute gefragt, und die sagen, ZA ist gut und in Ordnung. Habe es dann auch neu installiert und scheint OK zu sein.
Grüße Leute,
Mynah