Mir wurde mal gesagt, dass wir keinen router blocker haben, d.h. wenn ich musik im internet lade, könnnen diejenigen die "illegale downloader" suchen, sich bei uns einloggen und als anbieter angeben, so dass wir wenn wir pech haben genau darauf zugreifen. wie kann ich mich genau vor einer indentifizierung meines routers schützen bzw. gibt es solch einen blocker?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Es gibt genau eine Möglichkeit, sich vor Strafverfolgung wegen illegalem Downloaden zu schützen: Keine illegalen Sachen herunterladen! Wenn dir irgendjemand erzählt, dass er noch eine andere Möglichkeit kennt, dann lügt er!
Deshalb: No risk, no fun...
Gruß
Hast Du feuchte Hände?
Zitterst Du gar?
Und der Puls rast?
Dann hast Du auch illegale Downloads und bibberst zu Recht!
Aber mal im ernst, Du kannst zwar den Zugriff von aussen verhindern. Aber das Saugen aus gefakten Servern verhinderst Du so nicht.
MfG Alois
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
...ich erinnere mich an eine diskussion vor einigen tagen - da ging es ums thema "anonym im internet".
einige sind der meinung, man könne anonym sein - einige sind nicht dieser meinung.
darum... [zitat]
Es gibt genau eine Möglichkeit, sich vor Strafverfolgung wegen illegalem Downloaden zu schützen: Keine illegalen Sachen herunterladen! Wenn dir irgendjemand erzählt, dass er noch eine andere Möglichkeit kennt, dann lügt er!
danke @k-h
achje, nun geht das wieder los, und garf ist immer noch den beweis schuldig, wie man vom betreiber eines ausländischen server ohne rechtshilfeabkommen die ip adressen derjenigen bekommt, der sich mittels des proxys auf dns xy bewegt hat.
ist ja langsam nur noch peinlich.
und hat mit normalen tauschbörsen auch gar nichts zu tun, da dort solche verschleierungsversuche normalerweise gar nicht gemacht werden.
Wenn Dein Router eine Firewall hat, dann kann auch niemand auf Deine Daten zugreifen, solange Du die dafür nötigen Anwendungen nicht akrtiviert hast.
In der Regel übernehmen sowas P2P Manager oder Downloadmanager für Torrent Files. Schaltest Du diese ab, (sprich: entfernen aus dem Tray, terminieren der Prozesse), dann greift auch niemand zu.
@holle
"...ist ja langsam nur noch peinlich...."
stimmt - verfolgungswahn ist wirklich etwas peinliches. ...kindisches.
so isser der rob.