Ich habe einen analogen Anschluss. An der Dose hängt zu allerst der Splitter. An diesem sind angeschlossen: FritzBox, Telefon, Fax (officejet). Beim Telefonieren ist immer wieder ein Rauschen zu hören - mal mehr mal weniger stark. Wenn ich das Kabel vom OfficeJet aus dem Splitter ziehe, ist das Rauschen im Telefon weg. Woran könnte das liegen?
Das Kabel zwischen OfficeJet und Splitter ist 25m lang. Aber ein Techniker sagte mir, dass das nichts ausmacht.
Stöpsel ich den OfficeJet an die andere im Splitter noch freie Buchse, ist das Rauschen auch da.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Da würde ich doch mal ein hochwertiges Telefon anschließen.......
Bereits passiert. Verschiedene Telefone ausprobiert. Schnurlose, Siemens, ... was auch immer. Immer das gleiche.
Dann kann es ja nur noch an dem Fax liegen. Hat diese Ding ein eigenes Telefon und wenn ja, wie ist es in der Konfiguration des Faxes geschaltet?
Ich dachte auch schon an den Officejet, aber selbst wenn ich diesen abschalte, den Stecker aber nicht aus dem Splitter ziehe, ist das Rauschen im Telefon noch vorhanden.
Mein Officejet hat einen Hörer, sodass man auch telefonieren kann. Der Officejet nimmt nur Faxe an, bei eingehenden Anrufen lässt er weiterklingeln. Faxe nimmt er nach wenigen Klingeln entgegen, falls der Anrufbeantworter (im Telefon integriert) ihm zuvor kommt, drängelt er sich angeblich sogar noch vor (Dieses hab ich aber noch nicht ausprobiert). Ein ganz schönes Ding eigentlich. Aber Konfiguration hin und her. Kann ja eigentlich nichts damit zu tun haben, weil wie gesagt das Rauschen auch bei ausgeschaltetem Officejet vorhanden ist.
Hallo,
kontaktiere doch mal per Mail die Firma AVM (Hersteller der Fritz!Box) und schildere denen mal Dein Problem! Kann mitunter auch an Deiner Box liegen. Die bei AVM sind sehr freundlich und auch äußerst kompetent, habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Manchmal sucht man den Fehler an der ganz verkehrten Stelle.
Allerdings scheint mir Dein Kabel mit 25m Länge auch arg lang zu sein, habe schon von Problemen mit 15m Länge gehört!
Hallo befo,
wie wäre es, wenn du Telefon und Multi an der Fritzbox anschliesst.
Der Splitter ist ja ein passives Gerät, eventuell verträgt der keine parallel geschaltenen Endgeräte.
Das Modell der Fritzbox wäre auch noch interessant, sonst wird nur eine Raterei (Kristallkugel).
mfg
An meiner FritzBox SL WLAN gibt es keine Anschlussmöglichkeit für analoge Endgeräte.
Hallo befo,
bei Analoganschluss nutzt dir eine Fritz!X (4 x ab) auch nichts, davon habe ich schon 32 entsorgt, keiner wollte die geschenkt.
Nächste Woche bekomme ich wieder 2.
mfg
Mal so ne Frage: Was ist eigentlich, wenn ich den FAX an die Hauptdose, also quasi vor dem Splitter bzw. parallel zum Splitter schalte, indem ich den FAX einfach mit an die Hauptdose anschließe?