Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Probleme mit Konfiguration Speedport W500V

BadCop / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe da ein Problem: Ich betreibe ein WLAN mit dem Speedport W500V als Router. Ab un dzu beendet er einfach die Verbindung, wenn ich dann erneut die Internetverbindung herstelle läuft es auch wieder. Nun will Junior unterm Dach auch ins Internet. Habe mir also einen zweiten Speedport W500V gekauft, da ich ihn gemäß Manual als Repeater betreiben will. Aber ich bekomme es nicht hin. T-Online kann mir auch nicht weiterhelfen....Hätte jemand einen Tipp für mich
Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 BadCop „Probleme mit Konfiguration Speedport W500V“
Optionen

wie sieht es aus, wenn Du in der Konfiguration auf Dauerverbindung umstellst - dann sollte er ja nicht mehr trennen (allerdings nur zu empfehlen wenn Du Flat hast) - und ob der Speedport als Repeater funktioniert wage ich zu bezweifeln - es gibt zwar den Menuepunkt Repeater ein oder aus, das sollte aber wohl meiner Einschätzung nach nur den Einsatz von Repeatern am Speedport erlauben oder eben nicht. Was jedoch noch lange nicht bedeutet, das der Speedport als reiner Repeater genutzt werden kann. - In Sachen Repeater kann ich mich hier auch irren, aber das mit Dauerverbindung würde ich mal versuchen.
Wenn das mit dem Einsatz als reiner Repeater angeblich doch gehen soll, dann würde ich auf jeden Fall erst mal ohne Verschlüsselung und ohne MAC Filter die Sache angehen. Erst wenn das WLan und die Repeaterfunktion läuft würde ich die Sicherheit mittels MAC und WPA oder so herstellen.

BadCop gelöscht_129835 „wie sieht es aus, wenn Du in der Konfiguration auf Dauerverbindung umstellst -...“
Optionen

Vielen Dank Schiri32, werde ich mal ausprobieren.