Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Probleme mit dem upload (Arcor)

NEO18 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin seit 2. Jahren bei Arcor/DSL 1000 und habe schon immer folgendes Problem:
Wenn ich eine E-Mail versende mit Anhang über 1 MB wird diese grundsätzlich nicht versendet. Das uploadfenster schließt sich irgendwann nach ewig langer Wartezeit, aber von Anhang keine Spur.
Angeblich kann ich Anhänge bis 35 MB versenden !

Eckdaten:
Provider: Arcor DSL 1000
Betriebsystem: Win XP Professional
DSL Modem:Teledat 300 LAN

Wer kann helfen ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen !

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 NEO18 „Probleme mit dem upload (Arcor)“
Optionen

Und mit welchem E-Mailprogramm machst Du dies? Da ich Arcor 1000,3000 hatte und jetzt 6000 habe kann ich nur sagen, ich habe schonmal einen Anhang von 20 MB verschickt. Darüber macht selbst Arcor meist dicht. Der Empfänger muß ja auch einen Provider haben der dies empfangen kann. Die Freemailprogramme haben manchmal eine Obergrenze von 4MB je Mail.

Aber Sinn macht dies nicht. Da ist FTP und Webspace besser geeignet. Ich benutze Outlook Express 6 unter Win XP home und habe keine Probleme.
Ich vermute falsche E-Mail Einstellungen dahinter.

Gruß, Henning

NEO18 idefix1968 „Und mit welchem E-Mailprogramm machst Du dies? Da ich Arcor 1000,3000 hatte und...“
Optionen

Ich geh direkt bei Arcor in mein Postfach und versende von da aus.
Ich verwende kein externes Programm !

idefix1968 NEO18 „Ich geh direkt bei Arcor in mein Postfach und versende von da aus. Ich verwende...“
Optionen

Hast Du Deine Internet Explorer Einstellungen (oder der anderer Browser/und die der XP Firewall) überprüft? Ich mache dieses direkte Versenden öfters vom Geschäft aus. Arcor öffnet danach ein Pop Up (das evtl. geblockt sein könnte) das mit farbigen Balken anzeigt ob alles gut ging. Pop Up Blocker können in Browsern, Spywareprogrammen wie Spybot oder z.B. in der google Toolbar hinterlegt sein.
Solltest Du einen anderen Browser als den IE verwenden, benutze mal alternativ den IE oder einen anderen Browser. Du kannst Arcor auch zu den erlaubten Seiten hinzufügen (auch in den Pop Up Blockern).

Gruß, Henning

NEO18 idefix1968 „Hast Du Deine Internet Explorer Einstellungen oder der anderer Browser/und die...“
Optionen

Egal welchen Browser ich nehme immer das gleiche Problem.
Pop Up Blocker sind immer richtig eingestellt.
Ich habe die Zone Alarm Firewall, gibt es da irgendwelche Grundeinstellungen die man vornehmen sollte ?

idefix1968 NEO18 „Egal welchen Browser ich nehme immer das gleiche Problem. Pop Up Blocker sind...“
Optionen

In Zone Alarm gibt es je nachdem ob Du es aktiviert hast auch einen Pop Up Blocker. Versteckte sich früher unter Version 4 unter den persönlichen Einstellungen. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen. Dort kannst Du die Schieberegler oder Haken ja mal versuchsweise auf aus setzen. Oder ZoneAlarm mal vorübergehend deaktivieren.
Gruß, Henning

Crusty_der_Clown NEO18 „Probleme mit dem upload (Arcor)“
Optionen

Es könnte sich evtl. um ein Problem mit dem MTU-Wert handeln, in der Firma hatte ich mal das Problem, daß ich kurze Testmails problemlos verschicken konnte, sobald ein etwas längerer Anhang mitgeschickt werden mußte, hat es nicht mehr geklappt.

Dort allerdings mit einem Router und mit GMX als E-Mail-Provider und einen 1&1-Zugang über Telekom T-DSL.

Lies dir doch vielleicht mal folgenden Beitrag durch: Klick

Falls es daran nicht liegen sollte, bin ich mit meinem Latein allerdings auch am Ende.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
idefix1968 NEO18 „Probleme mit dem upload (Arcor)“
Optionen

Ich habe jetzt mal mit allen aktivierten Blockern und Firewall Online eine Mail von Arcor an eine andere Adresse von mir abgeschickt. Ging sehr schnell. In Opera kam die Meldung, daß ein Pop Up blockiert wurde. Die Arcor Seite setzte einfach wieder zurück auf eine leere E-Mail Versenden Seite.
Das Mail kam aber an. Hat also keine Auswirkungen.
Da muß die Ursache wohl woanders gesucht werden. Crusty der Clown (Jürgen) hat ja nochwas dazu geschrieben.

Gruß, Henning

Marwoj NEO18 „Probleme mit dem upload (Arcor)“
Optionen

Geht mit 17Mb pro Datei gerade noch, finde aber sowas heute nicht fein genug.
Mehls mit Anhang sind einfach doof.
Nutze Webspace von Arcor, hast du 500Mb nicht umsonst bekommen.
Und noch was, warum sitzt du bei DSL1000? Geh auf Online Kundenservice, und nutze kostenlos ein Upgrade auf andere Bandbreite. Service sagt dir gleich, was du du noch nutzen kannst.

amat victoria curam