Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Probleme beim Drucken mit Outlook Express: Zu große Schrift

Nicole17 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine E-Mail in Outlook Express schreibe, sendet dieses die Mail in extrem großer Schrift und auch ausdrucken kann ich die Mail nicht klein. Selbst wenn ich bei den Druckopitonen auf "Effekte" und 50 % Größe gehe, druckt dieser sie zwar kleiner aus, aber ich habe bei wenig Text immer noch 2 Seiten. Schriftgrad ist auf Mittel eingestellt. Die anderen Einstellungen bei Erstellen stimmen eigentlich auch (10 Pt. Arial).

Kann mir jemand helfen? Hatte schon einen PC-Fachmann in der Firma aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen :-(

Grüße
Nicole

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nicole17 „Probleme beim Drucken mit Outlook Express: Zu große Schrift“
Optionen

Schau mal unter Extras / Optionen... / Lesen / Schriftarten, dort kannst Du die Schriftgröße zur Maildarstellung anpassen...

Gruß
Borlander

Nicole17 Borlander „Schau mal unter Extras / Optionen... / Lesen / Schriftarten, dort kannst Du die...“
Optionen

Super, danke, werde ich am Montag mal ausprobieren (PC ist im Geschäft).

Ich meld mich dann wieder ;-)

Lg, Nicole

Nicole17 Nachtrag zu: „Super, danke, werde ich am Montag mal ausprobieren PC ist im Geschäft . Ich...“
Optionen

Also ich hab jetzt die Einstellungen geändert, und zwar war bei mir unter schriftarten "westeuropäisch (iso)" eingestellt und ich hab auf westeuropäisch (windows) umgestellt. Ist aber immer noch etwas zu groß. Trotzdem vielen Dank!

hac004 Nicole17 „Also ich hab jetzt die Einstellungen geändert, und zwar war bei mir unter...“
Optionen

Unter den o.g. Einstellungen kann doch mit "Schriftgrad" auch die gewünschte Grösse hergestellt werden.
hac004

...man lernt nie aus...
Nicole17 hac004 „Unter den o.g. Einstellungen kann doch mit Schriftgrad auch die gewünschte...“
Optionen

Ja, aber das Problem ist, dass der Schriftgrad auf Mittel (Standard) eingestellt ist, das Dokument aber trotzdem groß gedruckt wird. Ich werd mal die Schriftgröße Pt. 9 oder so einstellen, wobei meine Kollegin dort als Einstellung Pt. 11 hat und trotzdem kleiner druckt (also normal *g*) als ich.

Danke vielmals!

Borlander Nicole17 „Ja, aber das Problem ist, dass der Schriftgrad auf Mittel Standard eingestellt...“
Optionen

Wie ist denn die Schriftgrößeneinstellung vom/im IE? Die Druckausgabe von OE hängt nämlich direkt von den Einstellungen im IE ab...

Nicole17 Borlander „Wie ist denn die Schriftgrößeneinstellung vom/im IE? Die Druckausgabe von OE...“
Optionen

Vielen Dank Borlander, Du hast mir sehr geholfen, ich kann endlich wieder normal drucken! ;-)

Liebe Grüße
Nicole