Wenn ich eine E-Mail in Outlook Express schreibe, sendet dieses die Mail in extrem großer Schrift und auch ausdrucken kann ich die Mail nicht klein. Selbst wenn ich bei den Druckopitonen auf "Effekte" und 50 % Größe gehe, druckt dieser sie zwar kleiner aus, aber ich habe bei wenig Text immer noch 2 Seiten. Schriftgrad ist auf Mittel eingestellt. Die anderen Einstellungen bei Erstellen stimmen eigentlich auch (10 Pt. Arial).
Kann mir jemand helfen? Hatte schon einen PC-Fachmann in der Firma aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen :-(
Grüße
Nicole
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Schau mal unter Extras / Optionen... / Lesen / Schriftarten, dort kannst Du die Schriftgröße zur Maildarstellung anpassen...
Gruß
Borlander
Super, danke, werde ich am Montag mal ausprobieren (PC ist im Geschäft).
Ich meld mich dann wieder ;-)
Lg, Nicole
Also ich hab jetzt die Einstellungen geändert, und zwar war bei mir unter schriftarten "westeuropäisch (iso)" eingestellt und ich hab auf westeuropäisch (windows) umgestellt. Ist aber immer noch etwas zu groß. Trotzdem vielen Dank!
Unter den o.g. Einstellungen kann doch mit "Schriftgrad" auch die gewünschte Grösse hergestellt werden.
hac004
Ja, aber das Problem ist, dass der Schriftgrad auf Mittel (Standard) eingestellt ist, das Dokument aber trotzdem groß gedruckt wird. Ich werd mal die Schriftgröße Pt. 9 oder so einstellen, wobei meine Kollegin dort als Einstellung Pt. 11 hat und trotzdem kleiner druckt (also normal *g*) als ich.
Danke vielmals!
Wie ist denn die Schriftgrößeneinstellung vom/im IE? Die Druckausgabe von OE hängt nämlich direkt von den Einstellungen im IE ab...
Vielen Dank Borlander, Du hast mir sehr geholfen, ich kann endlich wieder normal drucken! ;-)
Liebe Grüße
Nicole