Hallo Leute,
ich brauche Hilfe und zwar wie folgt :
Ich kann mit meinem Notebook z.Zt.keine Verbindung über Wlan aufbauen.
In der Startleiste ist das Icon drahtlose Netzwerkverbindung aktiv und zeigt an :
"Verbunden mit drahtloser Netzwerkverbindung
Verbindung mit : ...................
Signalstärke: hervorragend
Nach öffnen des Internet Browser erscheint die Meldung : "Die Seite kann nicht angezeigt werden.Suchseite nicht gefunden"
Hinweis :
Ich habe ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet,2PC's sind über WLAN Speedport W500V und Netgear Fast Ethernet Switch FS 605 über Kabel verbunden. (Notebook wird halt nur über Funk betrieben )
Ich bitte um Euer Feedback
Gruß
bajou
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Nix
Hallo Conqueror,
Danke für Deine Mühe mir zu helfen,aber leider führte auch das abschalten des Windows-Firewall nicht zum Erfolg.
Wenn ich über den Switch ein Netzwerkkabel mit dem Notebook verbinde,läuft die Kiste.
Was habe ich noch falsch konfiguriert ??? Hab einfach keine Ahnung wo hier das Problem zu suchen ist !!!!!!!!!
Gruß
bajou1
Hast Du mit Tools wie XP Antispy "gespielt" und einen wichtigen Dienst wie z.B. Konfigurationsfrei drahtlose Verbindung deaktiviert ??
Wie stellst Du die WLAN Verbindung mit dem Laptop her??
Intern oder über einen USB Stick z.B. von AVM ??
Hallo Conpueror,
Danke für die Info,
zu Deiner Frage : ich habe nicht mit Tools Antyspy oder ähnlich gespielt.Die Verbindung wird über den WLAN Router hergestellt.
Vielleicht hast Du noch eine Idee um mir zu helfen.
bajou
Das die Verbindung über einen WLAN Router hergestellt wird, ist ok. Aber wie sieht es mit dem Laptop aus. Ist der WLAN integriert oder benützt Du eine Steckkarte oder eine USB Lösung ??
Hallo Conpueror,
Danke für die Info und nun zu Deiner Frage : im Laptop ist WLAN integriert.
bajou
Eine Frage ?, wie gut kennst Du Dich mit PC's im allgemeinen und WLAN im besonderen aus ?
Der Grund ich will Dich nicht überfordern, sondern meine Anworten dementsprechend anpassen !!!
Hallo Conpueror,
ich versuch am PC einiges zu verstehen.Bin aber sicherlich nicht der PC-Freak.
Wie Du festgestellt hast,verstehe nicht immer den Zusammenhang und bin teilweise überfordert.
Meine Netzwerk mit WLAN Router habe ich selber eingerichtet. ( Den Router als Gateway ) Ich bin nicht der absolute Neuling
aber es klappt halt nicht immer und dann wird probiert,vielleicht auch mal an falscher Stelle geändert.
Sollten wir das Problem nicht hinbekommen,muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und das Netzwerk komplett neu einrichten.
Gruß bajou
Kannst Du den WLAN Router anpingen ?
Verschlüsselung am WLAN Router eingeschaltet ? Wenn ja zum Testen deaktivieren !
Ist die IP Adresse statisch eingetragen oder als DHCP
Das Problem ist, es gibt Kleinigkeiten, wieso es nicht funktionieren kann.
Den WLANrouter kann ich mit der Adresse über das Notebook anwählen.
Wenn ich unter Eigenschaften Drahtloses Netzwerk / Internet Protokoll TCP/IP /Eigenschaften /Erweitert anwähle,ist DHCP unter IP Adresse aktiviert.
Gruß
bajou