Wenn ich ein paar Bits mehr als die für "hallo, wie geht's?" senden möchte erhalte ich eine Fehlermeldung:
Timeout beim Posteingangsserver...
Mein E-Mail Anbieter (Web.de) sagt meine POP3 Verbindung ist richtig eingestellt, es muss sich um ein Problem bei Outlook handeln.
Daaaaanke
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Macht oftmals Schwierigkeiten,! Bei Web genau eingeben: pop3.web.de. POP/SMTP. Hat nichts mit der Bit-Anzahl zu tun.
Hi there,
schaue doch mal hier ob Du alles korrekt eingestellt hast:
http://www3.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/oxp/?si=GHIp.1fevr0.2j3c4h.3i**
Hoffe es hilft!
Gruß
Martin
Moin,
falls der Zugang über DSL und einen Router erfolgt, könnte auch ein nicht optimal eingestellter MTU-Wert die Ursache sein - die Fehlerbeschreibung kommt mir (allerdings mit GMX) sehr bekannt vor. Siehe dazu auch zwei Postings höher hier im Board.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank schon mal,
ja, der Sammeldienst bei Web.de ist korrekt eingestellt. Und ein Router ist nicht zwischen geschaltet...von DSL kann ich hier leider nur träumen.
.. in einem schlauen Lexikon fand ich, das "Timeout" etwas mit der Meldung des Empfängerservers zu tun hat. mh - ich verstehe nicht genau warum ich dann eine Fehlermeldung bekommen.. mh