Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Per Handy & Notebook auf Heim-PC zugreifen und Internet nutz

Radam99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
könnt Ihr mir ggf. weiterhelfen.
Möchte mit meinem Handy (Telefonflatrate MAX - D1) und 'nem Notebook auf meinen Heim-PC zugreifen (ggf. durch ISDN-Karte). Dieser ist per DSL-Flatrate im Internet. Nun möchte ich meine E-Mails durch den Internetzugang des Heim-PCs über die Handyverbindung abrufen.

Kann sowas klappen und wenn ja, wie?

Danke für Eure Hilfe bereits im Voraus.

Gruß Radam99

bei Antwort benachrichtigen
pgs-joschi1 Radam99 „Per Handy & Notebook auf Heim-PC zugreifen und Internet nutz“
Optionen

Hallo Radam99,

es ist technisch möglich allerdings Vertragsrechtlich Untersagt, in den AGB´s vom O2 und E-Plus(BASE) sind eindeutige Klauseln enthalten die eine solche Nutzung nicht gestatten.

Die AGB´s von T-mobile kenne ich jetzt nicht (mangels D1 Handy) allerdings vermute ich, dass auch dort eine solche Klausel enthalten ist.

Gruß Joschi

P.S. Die Idee hatte ich auch schon!

Andreas42 Radam99 „Per Handy & Notebook auf Heim-PC zugreifen und Internet nutz“
Optionen

Hi!

Zudem kann das "Untersagt" bereits technisch kontrolliert werden. Die Mobilfunknetze arbeiten digital und können AFAIK genau wie ISDN eindeutig Datenverbindungen erkennen. Bliebe als einziges (und letztes echtes Abenteuer der Menschheit) der Weg über eine Akustikkoppler.

Ich habe mal an anderer Stelle einen Vorschlag erarbeitet. Aber du merkst da bestimmt schon am Tonfall, dass ich das als Lösung nicht wirklich ernst nehme. Probieren kann man es natürlich...

-> http://www.nickles.de/static_cache/538149090.html

Ich denke, schon, dass das funktionieren würde, aber wer soll das ernsthaft ausprobieren?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.