Hallo Leute,
wenn ich online bin ist mein PC sehr langsam, bzw. hängt total. Das äußert sich darin, dass ich in Textfelder z. B. nichts reinschreiben kann und die Sanduhr läuft. Zu pc-Daten: relativ neuer rechner mit Windows XP und Firefox als Browser, DSL2000-Zugang.
Habt Ihr ne Idee woran das liegt und wie ich das Problem beseitigen kann, bzw. welche Einstellungen ich vornehmen kann
Gruß Tom
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Bei mir ist das so, wenn Firefox ein PDF-Dokument lädt, ich ungeduldig werde, weils zu lange dauert, die sache abbreche und mich dann wundere warums nur Shneckengleich weitergeht. ;-)
Die Ursache ist bei mir dann eine abgestürzte geladenen Version des Acrobat-Readers, der im Hintergrund liegt und offenbar die Internetverbindung bremmst. I.d.R. reicht es, wenn ich ihn im Taskmanager abbreche, in seltenen Fällen muss ich aber auch den Firefox auf diese Art "wegschiessen".
Ich würde bei dir deshalb prüfen, was für Programme im Hintergrund laufen. Ich tippe darauf, dass eines die Internetverbindung zum Grossteil belegt. Dies Bedeutet auch, dass der rechner auf Viren und Adware untersucht werden muss.
Bis dann
Andreas