Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Outlook express und t-online

Bauer3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gehe mit t-online 5.0 und win98 problemlos ins Netz(keine Firewall!). Mit outlook express keine Verindung möglich Fehlercode:0x800CCC15
Nach stundenlanger Beratung und Konfiguration der Outlook-Kontodaten durch die T-online Hotline, hat diese aufgegeben und mir per e-mail geraten, mich an den Hersteller von Windows zu wenden. Ist jemand besser als t-online?

bei Antwort benachrichtigen
prof1949 Bauer3 „Outlook express und t-online“
Optionen

Wie gehst du ins Netz? DSL? Bist du vorher mit einem Modem unterwegs gewesen?

Bauer3 prof1949 „Wie gehst du ins Netz? DSL? Bist du vorher mit einem Modem unterwegs gewesen?“
Optionen

TDSL-Modem

YF2L703S Bauer3 „Outlook express und t-online“
Optionen

Hallo,

sieh Dir das einmal an:

http://www.lrz-muenchen.de/~hautmann/index.html?/~hautmann/t-online/dfue.html

Außerdem benutzt man als erfahrener Anwender so einen "Schrott" wie die T-Online-Software jegliches Releases nicht mehr. Ich tue dieses schon seit Jahren nicht mehr, sondern als DFÜ-Verbindung. Einen Hinweis für den Aufbau einer DFÜ-Verbindung mittels T-Online findest Du dort ebenfalls.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

mr_drehmoment YF2L703S „Hallo, sieh Dir das einmal an: http://www.lrz-muenchen.de/ hautmann/index.html?/...“
Optionen

So ging es einem guten Bekannten von mir auch....

Der wollte den DSL-Anschluss seines Vaters einrichten - T-Online mit WLan Router....

Zuerst bekam er keine Verbindung vom Rechner zum Router...
Nach zahllosen Versuchen und einigen Tagen fand er heraus, dass das Netzwerkkabel was beim Router dabei war - kaputt war...

Danach hatter er Probleme in´s Internet zu kommen.
Selbst lange Anrufe bei der T-Online-Hotline halfen ihm nichts, bis er dann den Rat bekam sich mit der Hotline des Router-Herstellers (Medion) in Verbindung zu setzen.
Als mein Bekannter dann bei der Medion-Hotline anrief und dem Hotline Mitarbeiter sein Problem schilderte, fragte der nur kurz, ob mein Bekannter die "Müll" T-Online - Software auf dem Rechner habe.
Dem war natürlich auch so....
Der Mann vom Support erklärte meinem Bekannten dann gleich wie er die T-Online-Software entfernt und sich dann das Netzwerk für den Router installiert - und alles klappte dann wie am Schnürchen.

Und die Moral von der Geschicht -
die T-Online Software ist Müll - nur T-Online kapiert es wohl noch nicht...

Schlimmer ? Geht immer !!!