beim einrichten eines zweiten email-konto(web.de)gibt es beim abrufen des Konto ein problem.das erste konto klappt
prima. beim abruf des konto2 fragt er nach benutzername und
passwort(ein Fenster erscheint:der Server.....)
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
beim einrichten eines zweiten email-konto(web.de)gibt es beim abrufen des Konto ein problem.das erste konto klappt
prima. beim abruf des konto2 fragt er nach benutzername und
passwort(ein Fenster erscheint:der Server.....)
Ich habe lange nicht mehr mit Outlook Express gearbeitet - aber beim Thunderbird ist es z.B. so, dass man beim 1. Mal Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Danach wird beides gespeichert. Dies trifft allerdings nur auf den Postausgangsserver zu, die Daten für POP3 werden schon bei der Konfiguration des Kontos eingegeben.
Was passiert denn, wenn du Benutzernamen und Passwort eingibst - kommt dann eine Fehlermeldung, und wenn ja welche? Stimmen die Server-Adressen für ein- und ausgehende Mails? Manchmal unterlaufen dabei kleine Flüchtigkeitsfehler, z.B. dass man "gmx.de" anstelle von "gmx.net", oder "1und1.de" statt "1.und1.com" eingibt.
Bei welchem Provider bist du?
CU
Olaf
Meinst Du nur den Abruf eines Alias Kontos, oder ein zweites gesondertes web.de Konto?
Im Falle des ersteren ist der Abruf ja identisch zum ersten Konto und muß also nicht gesondert eingestellt werden. Im zweiten Fall bitte die Fehlermeldung komplett angeben.
Bei einem kostenlosen web.de Freemail-Konto prüft der Server zusätzlich ja noch den letzten Abruf und verweigert einen zweimaligen Abruf innerhalb von ca. 10 min.
Gruß, Henning
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Benutzer oder Kennwort falsch/user or password wrong', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
vielen dank für ihre Anwort.
siehe oben ist die fehlermeldung.
also mit meinem Konto,wie gesagt kann ich mein Emailkonto abrufen.beim eingerichteten zweiten
konto kommt die fehlermeldung.
beide einstellungen sind identisch. (pop3.web.de smtp.web.de ,port25 und 110 sind gleich)
es sind nur unterschiedliche passwortabfragen.
Da habe ich bei meinem web.de Freemailkonto und Outlook Express etwas andere Einstellungen. pop3 und smtp OK. Haken bei Server erfordert Authentifizierung unter Server. Unter "Erweitert" habe ich Postausgang 25 (ohne SSL) und Posteingang 995 mit Haken für SSL.
Ich kann jetzt natürlich auch nicht sagen, wie web.de beim Abruf zweier Konten reagiert, da ich selbst nur eines Abrufe. Ich arbeite auch noch mit Zertifikat. Kann bei neueren Konten unnötig sein. Dann gibt es noch die IMAP Variante. Dies lohnt sich allerdings nur bei einem kostenpflichtigen web.de Konto.
Ich würde mal in den FAQ's innerhalb von web.de suchen.
Viel Erfolg, Henning