Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

motorista / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Vielleicht kann und möchte mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe jetzt neu DSL. Da ich auch Internet-Telefonie nutzen möchte, muß mein Router (Siemens SX541) ständig online sein. Auch bei ausgeschaltetem PC. Aber wenn mein PC eingeschaltet ist, können da ständig unkontrolliert Daten ausgetauscht werden. Wie oder mit welchem Tool kann ich die Verbindung zwischen PC und dem Router nach Bedarf ein- bzw. ausschalten. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüss
motorista

bei Antwort benachrichtigen
AST motorista „Online“
Optionen

Hallo,
wer tauscht den da Daten aus deiner Meinung nach? Ich kenne zwar den Router nicht, aber ich denke der wird eine Firewall haben. Auf deinem Rechner hast du hoffendlich eine Antivirensoftware und wenn du einschränken willst was von deinem Rechner nach außen geht, nimmst du noch eine Desktopfirewall im Stiel von Sygate. Dann kann fast nix mehr passieren.
Alexander

Mario32 motorista „Online“
Optionen

Wie oder mit welchem Tool[...]

Das Tool nennt sich HAND!

Damit ziehst du dann einfach das Netzwerkkabel wen du Angst vor "unkontrollierten daten" hast wenn dein Rechner an ist.
(Aber warum hast du dann überhaupt einen DSL anschluß wenn dir der Austausch von Daten mit der Welt nicht recht ist?! *Stirnrunzel*)

motorista Mario32 „Wie oder mit welchem Tool ... Das Tool nennt sich HAND! Damit ziehst du dann...“
Optionen

Als ich noch mit dem Modem in die große weite Welt ging, hab ich mich eingewählt und am Schluß wieder abgewählt. Da war dann Schluß. Jetzt hab ich einfach das Gefühl da steht die Tür auf. Klar hab ich Hardware- und Software-Firewall. Aber das Gefühl bleibt irgendwie. Bei WLAN kann man die Funkverbindung einfach abschalten, aber über LAN-Kabel geht das scheinbar nicht.Gibts da nicht ein Tool, das dann sagt: Über LAN-Kabel geht jetzt nix!

Danke und viele Grüsse
motorista

AST motorista „Online“
Optionen

Hi,
wenn du eine Softwarefirewall hast, kannst du einfach da den Netzwerkverkehr blokieren. Oder du deaktivierst die Netzwerkkarte.
Alex