Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Nutzung von ISDN-Anlage parallel zu Fritz!Boxfon 7050

bratislav_metulski / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe zuhause einen ISDN-Anschluss, der natürlich nicht mit DSL konkurieren kann. Ich überlege nun die Anschaffung von 1&1 DSL und VoIP mit der Fritzbox 7050.
Kann ich meine ISDN-TK-Anlage (Telekom XI521) mit der Frtizbox betreiben?!?
Mein Problem ist die Tatsache, das zuhause die Türfreisprecheinrichtung über die ISDN-Anlage läuft, eine neue TFE will ich ungern kaufen, da ich dann auch wieder Strippen ziehen muss. Es ist so schon komfortabel.
In einer Zeitung habe ich mal gelesen, das man an die Fritzbox eine ISDN-Anlage anschließen kann. Habe ich mich da verlesen oder geht das wirklich? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Kann ich die ISDN-Anlage auch ohne ISDN betreiben, um die Türfreisprecheinrichtung weiter nutzen zu können?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller bratislav_metulski „Nutzung von ISDN-Anlage parallel zu Fritz!Boxfon 7050“
Optionen

lt. Handbuch geht das.

schau mal unter avm.de nach.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
gsguitar bratislav_metulski „Nutzung von ISDN-Anlage parallel zu Fritz!Boxfon 7050“
Optionen

Hallo,

zunächst: an die FritzBox kannst du definitiv eine ISDN-TK-Anlage anschließen. Hatte ich bei mir auch kurzfristig gemacht, bis die Telekom den ISDN-Anschluss in einen analogen umgewandelt hat.

Zur zweiten Idee: braucht denn die TFE für die Verbindung zur ISDN-Anlage eine mit der Außenwelt verbundene Telefonleitung, oder hast du da eine Extra-Leitung, über die der Kontakt zur ISDN-Anlage hergestellt wird? Wenn letzteres der Fall ist, entferne aus der ISDN-Anlage doch mal das Kabel, das vom NTBA kommt, dann müsstest du doch sehen bzw. hören obs geht.
Dann könntest du die ISDN-Anlage seperat vom Telefonanschluss nutzen.

Gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen