Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Norton-Update blockiert AOL-Einwahl

Crusty_der_Clown / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Crusty_der_Clown „Norton-Update blockiert AOL-Einwahl“
Optionen

Symantec at the best. Oder mit dem Spruch "Wo wir sind ist vorn und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn". Na ja, da sich die AOL Software immer sehr tief im System verankert ist es schon so eine Art Schadsoftware ;-).

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Crusty_der_Clown cbuddeweg „IoI“
Optionen

Schdensoftware? Irgendwie ja. Die Kommentare bei Heise lauten ja auch (Auszug):

"It's not a bug, it's a feature" oder

"Norton hat Recht!
Das Norton-Update erfüllt gleich einen doppelten Zweck:
1. Es schützt den User davor, ins Internet zu gehen. Wer Norton installiert hat, sollte auf keinen Fall ins Internet, denn das ist mit Norton sehr gefährlich
2. Es schützt den User davor, mit AOL ins Internet zu gehen. Im Grunde schützt es nicht nur den User, sondern das ganze Internet gleich mir - ich sage nur "me too". Bravo Symantec, weiter so!"

Dem ist ja nicht viel hinzuzufügen ;-)

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Norton-Update blockiert AOL-Einwahl“
Optionen

komme wohl einen Tag zu spät mit der Meldung - na ja, kann ja mal passieren ;-)

Nix für ungut.
Jürgen

ostseekrabbe Crusty_der_Clown „Ach herrje, gibt ja schon eine Meldung darüber“
Optionen

es ist nie zu spät. ich frage mich nur was macht ein anwender mit nur einem pc und keine ahnung dem sowas wiederfährt?

aol software ist weltweit sehr stark verbreitet, nur bei uns relativ selten. so ein missgeschick darf eigentlich nicht passieren. eine anleitung an die man nicht mehr rankommt ist zwar nett aber völlig witzlos.

von norton sollte man wirklich die finger lassen bei all den böcken. den provider sollte man sich schon selbst auswählen dürfen, auch aol.

Crusty_der_Clown ostseekrabbe „es ist nie zu spät. ich frage mich nur was macht ein anwender mit nur einem pc...“
Optionen

Ich meinte eigentlich mit "zu spät", das die Meldung gestern schon auf dem Viren-Brett veröffentlicht wurde...