Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Nationalität verstecken?

hOORST1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit meine Nationaliät zu verstecken? zB bei Google da kann ich ruhig wwww.google.com eingeben, dann bekomme ich doch eine Deutsche google Seite. Das mag zwar nett gemeint sein, ich hätt aber schon gerne die Seite die ich suche. Gibts da eine möglichkeit, oder geht das nur mit der IP verschleierung mit Progis?

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig hOORST1 „Nationalität verstecken?“
Optionen

Auf "Google.com in English" (rechts unten) klicken.

Gruß
hundertneunundneunzig

hOORST1 hundertneunundneunzig „Auf Google.com in English rechts unten klicken. Gruß hundertneunundneunzig“
Optionen

Hallo,

:-) damit ist zumindest google.de weg, aber das löst ja nicht das Hauptproblem. Ich mein google weiß wo ich her komm und zeigt sich dementsprechend, gut man kanns umstellen, aber andere Seiten machen das nicht so gerne mit. Denk da an die Chinesen, die zensiert werden, wer weiß, ob wir das nicht auch werden. O_o sollte ins Bett gehen. Heut schon wieder zuviel Sommerlochspolitik gesehen.

mfg
hOORST

Hellspawn hOORST1 „Hallo, :- damit ist zumindest google.de weg, aber das löst ja nicht das...“
Optionen

einen proxy server dazwischenschalten - z.B. einen chinesischen - um. deren "internet-Welt" zu sehen

hOORST1 Hellspawn „einen proxy server dazwischenschalten - z.B. einen chinesischen - um. deren...“
Optionen

Hallo,

hab ich auch schon dran gedacht, aber wird man dadurch nicht ausgebremst? Also das Inet verlangsamt? Wenn nicht wäre das ja durchaus eine Idee wert. Dann werde ich mich mal nach einer Liste mit offenen Proxy Servern umsehen.

mfg
hOORST

Achim20 hOORST1 „Hallo, hab ich auch schon dran gedacht, aber wird man dadurch nicht ausgebremst?...“
Optionen

Klar geht das immer auf Kosten der Geschwindigkeit, die Datenpakete müssen ja sozusagen einen Umweg zurücklegen. Ist zwar theoretisch Lichtgeschwindigkeit, aber im Internet ist es wie auf der Autobahn: viele Staus und zäh fliessender Verkehr, da kommt auch der Porsche nicht schneller an...

FUMANCHU4EVER
bumsbomber hOORST1 „Nationalität verstecken?“
Optionen

welchen browser benutzt du denn?

wenn du firefox benutzt kannst du ganz einfach den useragent umstellen - dieser übermittelt an websiten mit welchen browser du surfst, dein betriebssystem, und letztendlich deine landeseinstellung.

also in firefox musst du dazu auf die seite "about:config" (einfach in der URL-bar eingeben). dann suchst du nach der einstellung "general.useragent.locale". ändere nun den wert "de" in das um was du magst, zb "en" oder lass es einfach leer.

wenn du anderen browser benutzt, kann ich dir leider nicht helfen, aber ich weiß das es auch in IE und opera klappt (allerdings auf anderen wegen)

hOORST1 bumsbomber „welchen browser benutzt du denn? wenn du firefox benutzt kannst du ganz einfach...“
Optionen

@bb: Hallo,

das klingt ja ganz klasse, hab ich auch sofort mal ausprobiert, bringt aber leider gar nix. Das muss wohl doch etwas komplexer sein.

mfg
hOORST

bumsbomber hOORST1 „@bb: Hallo, das klingt ja ganz klasse, hab ich auch sofort mal ausprobiert,...“
Optionen

stimmt, hast recht - hatte in erinnerung das das so klappt, tut mir leid.

ich kann dir aber diesen thread empfehlen, vielleicht hilft er dir weiter: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=11144

hOORST1 bumsbomber „stimmt, hast recht - hatte in erinnerung das das so klappt, tut mir leid. ich...“
Optionen

Hallo,

tja danke für den Link, leider weiß ich jetzt auch nur, dass es auch noch andere mit dem selben Problem gibt. UND das die auch noch keine wirkliche Lösung gefunden haben. Dh. entweder ich suche mir einen offenen Proxy oder ich lebe erst einmal so weiter wie bisher. Bis ich mich zu was durchgerungen habe dauert zwar noch was, aber zumindest hab ich dann was zu tun. Noch mal Danke und gn8

mfg
hOORST

bumsbomber hOORST1 „Hallo, tja danke für den Link, leider weiß ich jetzt auch nur, dass es auch...“
Optionen

im grunde ist es ja egal wer deine nationalität kennt und wer nicht - wenn es dir um sicherheit/privatsphäre geht, zb auf illegalen oder 'intimen' seiten, empfiehlt sich so oder so eher ein proxy mehr als alles andere. falls dich das thema interessiert solltest du dir mal privoxy und TOR anschauen (infos gibt's dazu auf gulli.com).

dir auch ne gute nacht.