Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Modem Trust 56k-USB V92 analog.

Gerhard201 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Modem hängt sich nach der Einwahl bei T-Online bei der Verbindungsaufnahme nach ca. 1 Sekunde auf. Bei ca. jedem 10. Einwahlversuch wird die Verbindung aber aufgebaut und das Modem läuft dann einwandfrei. Dieses geschieht über einen a-b-Telefonadapter "ISDN-Teledat USB 2 a/b" auf einem der a/b-Ports über den Telefonanbieter OsnaTel (für Osnabrück und Umgebung). Auf einem direkten analogen Telekom-Anschluß läuft das Modem aber problemlos. Betriebssystem Windows-XP Home, Rechner Notebook Benq.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Gerhard201 „Modem Trust 56k-USB V92 analog.“
Optionen

Hi!

Die Teledat 2a/b USB ist eher ungünstig für Modembetrieb. Ich meine, sie kann max. 28.800baud über die Telefonleitung übertragen. man verschenkt also Leistung.
Ich habe diese ISDN-Bos selbst im Einsatz und als ich sie vor einigen Jahren gekauft habe, habe ich meine ersten Tests am Rechner mit dem damals noch vorhandenen 36.6erkBaud-Modem gemacht. Das funktionierte soweit, ich hatte das aber so auch nur wenige Minuten in Betrieb, immerhin bietet die Taladat-Box ja gerade auch die Möglichkeit aks ISDN-Karte/Box vom Rechner verwendet zu werden..

Ich würde versuchen die Anblage über das USB-Kabel als ISDN-Modem/Karte unter WinXPhome einzusetzen, dass scheint mir mehr sinn zu machen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen