Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Modem Treiber für IF 56 PCI-MII Modem Motorola CHip62802-51

Dr.Maisenkaiser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das o.a. Modem bekommen und will es zum laufen bringen. Habe schon im Internet recherchiert. Folgende Seiten
http://www.modem-drivers.com/drivers/88/88473.htm
Dieser ist nur für ME oder 2k oder xp.
Wo kriege ich nun den richtigen Treiber her. Und wer kennt die PIN - Belegung der Buchse.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Dr.Maisenkaiser „Modem Treiber für IF 56 PCI-MII Modem Motorola CHip62802-51“
Optionen

Hallo,

mit welchem Betriebssysstem willst Du das Modem nutzen? W2k?

Falls du ME oder 2K oder XP nutzten solltest, installiere ihn einfach.

Dr.Maisenkaiser Nachtrag zu: „Modem Treiber für IF 56 PCI-MII Modem Motorola CHip62802-51“
Optionen

Sorry habe Win 98 SE und wollte dafür das interne Modem nutzen

HeideUwe Dr.Maisenkaiser „Sorry habe Win 98 SE und wollte dafür das interne Modem nutzen“
Optionen

Wenn kein Win98-Treiber angeboten wird, kannst du es nur mit dem ME-Treiber versuchen. Könnte klappen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Dr.Maisenkaiser HeideUwe „Wenn kein Win98-Treiber angeboten wird, kannst du es nur mit dem ME-Treiber...“
Optionen

Danke für die Antworten. Doch sitze ich immer noch wie der Ochs vorm Berg.
Die Seite
http://www.motorola.com/softmodem/driver.htm
liefert mir schon was.
Doch der ME Treiber geht nicht. (Da hängt sich der Bildschirm auf wenn ich die Eigentschaften ändern will. Nach dem Deinstallieren geht es wieder.)
Zudem auch noch ne Frage dazu. Da gibt es Treiber mit Exe Endung und welche mit Zip Endung.
Der erst installiert sich selbst (oder?) und der zweite muss ich entzippen und dann auf Anwendung klicken oder?
Danke Morgen früh gehts weiter

HeideUwe Dr.Maisenkaiser „Ne das klappt nicht mit dem ME Treiber“
Optionen

Schade, bei manchen Treibern hat das schon geklappt. Naja, Pech.
Mit der.exe bzw. .zip Geschichte hast du Recht. Der eine macht es sich selbst, der andere nicht.
Ich war gerade mal auf der von dir angegebenen Seite. Da gibt es doch jede Menge Treiber für Win98. Davon funzt keiner?

Greetz!!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Wer nicht will, der hat schon.
Dr.Maisenkaiser HeideUwe „Schade, bei manchen Treibern hat das schon geklappt. Naja, Pech. Mit der.exe...“
Optionen

Allen zuschreibern recht herzlichen Dank.
Ich habe es rausgeschmissen, da immer mehr Murks entstand. Vom Flohmarkt habe ich mir dann eines für 2 Euro von Elsa gekauft. (Extern) das haut einwandfrei hin.
Also nochmals Danke fürs Bemühen
Doc