Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Modem beschleunigen

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich mein Modem 56K beschleunigen ohne den Telefonanschluss ändern zu müssen und um mit mehr als 5 KB/s surfen und downloaden zu können?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jh88 „Modem beschleunigen“
Optionen

Überhaupt nicht!

Die Telekom pflegt solche Anschlüsse überhaupt nicht mehr, hat keinerlei Interesse daran und geht hier voll und ganz auf ISDN oder DSL...

Gruß
luttyy

Gerd6 gelöscht_35042 „Überhaupt nicht! Die Telekom pflegt solche Anschlüsse überhaupt nicht mehr,...“
Optionen

>> geht hier voll und ganz auf ISDN oder DSL.
freut mich zu hören, denn ich warte schon seit Urzeiten auf einen DSL-Anschluß.
Da auch die Perspektive hierfür mehr als düster ist, werde ich wohl in die Stadt umziehen müssen
(oder es bleiben lassen ;-)

zum Thema:
da ist kaum mehr drin. Allerdings muß ich sagen, daß ich nach einem Defekt gezwungen war, mein
ehem. Modem zu ersetzen. Ich habe mich dann für eines von Creative entschieden und das Teil ist
(für ein Modem !! ) deutlich schneller als das vorherige (Arowana-)Gerät obwohl beide 56K.
Aber mehr als 7-8 kb kommt halt nicht rüber.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_35042 Gerd6 „ geht hier voll und ganz auf ISDN oder DSL. freut mich zu hören, denn ich warte...“
Optionen

@ gerd6, der Wahnsinn...., 2 kb mehr.

Wenn es ja nicht so zum lachen wäre, man könnte wirklich in die Tischkante beißen. Jahrelang habe ich über Satellit von der Telekom die Daten gezogen und Unsummen ausgegeben. Gnädig haben wir dann vor 3 Jahren DSL bekommen, und ich sofort vor lauter Wut damals zu 1und1, na ja dabei ist es geblieben.......

Gruß
luttyy

ABatC gelöscht_35042 „@ gerd6, der Wahnsinn...., 2 kb mehr. Wenn es ja nicht so zum lachen wäre, man...“
Optionen

Naja, 2kb mehr klingt nicht nach viel...aber bei 5kb Ausgangswert ist das immerhin eine Steigerung von 40%...

gelöscht_35042 ABatC „Naja, 2kb mehr klingt nicht nach viel...aber bei 5kb Ausgangswert ist das...“
Optionen

Donnerwetter, kannst du 40GB Update von Nero 3 Tage kürzer laden.....:)

ostseekrabbe gelöscht_35042 „Donnerwetter, kannst du 40GB Update von Nero 3 Tage kürzer laden.....: “
Optionen

für 5 euro an jedem kiosk zu bekommen.bedenkt man was auf den dvd´s nochj dabei ist billiger als runterladen 3 tage. analog gibt einfach nicht mehr her, die physik ist nicht überlistbar.

gelöscht_35042 ostseekrabbe „für 5 euro an jedem kiosk zu bekommen.bedenkt man was auf den dvd s nochj dabei...“
Optionen

Moment..., du hast das Missverstanden! 3 Tage gelten nur für die 2 kb, insgesamt cirka 7 Tage....:))

Aber, man kann natürlich auf anderer Leute Kosten leicht Spässe machen!

Ich weiß wirklich noch, wie elend meine Modem-Zeiten waren und ich über ISDN Sonntags kostenlos mit damaligen Sondertarifen ganz Stolz den ganzen Tag im Netz war....

ostseekrabbe gelöscht_35042 „Moment..., du hast das Missverstanden! 3 Tage gelten nur für die 2 kb,...“
Optionen

mit den dicken dvd´s für 5 euro ist doch ne echte alternative.

ich biin mal angefangen mit 2400 bit modem und dann noch zum ferntarif. dürfte fast 10 jahre her sein. damals tauschte man noch sharewaredisketten. und alles mindestestens 10 mal teurer als heute.

Gerd6 ostseekrabbe „mit den dicken dvd s für 5 euro ist doch ne echte alternative. ich biin mal...“
Optionen

aber Ihr werdet es nicht glauben :
beim normalen surfen machen sich die 2KB sehr wohl bemerkbar. Das geht ganz zügig beim
Seitenaufbau, wenn denn die 7 KB durchkommen. Manchmal sind es auch nur 3.
Beliebt sind die lieben Foren-User, die mal so eben ein 300KB-Bild in ihr posting einbauen.
Aber download kann man natürlich vergessen. Hat aber seine Vorteile. Daß ich (bzw. andere
Modem-User) mal in die Fänge der Verfolger der Filmzieher, filesharer etc gerate, ist völlig
auszuschliessen. Downloads über 10 MB sind unsinnig bei ca 1 MB je 3-4 Min.
Also wie schon von anderen gesagt :Mags mit CD/DVD kaufen (habe zB PC-Mag-Abo) oder bei Riesen-
progs jemanden bitten, das auf CD zu ziehen und per Post zu schicken. Nachbarn bitten fällt ja
auch flach ------> logischerweise auch kein DSL ;-)

Habt also Mitleid mit den Modem-Usern. Bis auf Unverbesserliche hat keiner von denen freiwillig ein solches.
Und @ luttyy : Sky-DSL oä will ich mir auch nicht antun. Ist ja nicht gerade billig und bei meinem Glück
hab ich das dann eben mal gekauft und installiert und drei Monate später kommt dann DSL.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.